bacboy
Goto Top

boot.ini fehlerhaft nach Image erstellen mit Acronis

Ich bin verzweifelt...

Moin,

hintergrung ist der, dass ich eine virtuelle Maschine mit dem vmWare Converter 4.0.1 erstellen möchte.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich den IDE Treiber auf "Standart Zweikanal-PCI-IDE-Controller" umgestellt und seitdem das oben genannte Problem...
Auslöser könnte auch das Image erstellen gewesen sein, das ich mit Acronis gemacht habe, um es den Converter zu geben...

Ich kann es aber nicht genau sagen, wann es genau war...

Bei jedem Start von WindowsXP Home --> boot.ini Fehler. Ich habe nur ein Betreibssystem was bei mir installiert ist und mehr nicht...

Ich kann meine Backup boot.ini ins Verzeichnis c: kopieren, dann geht es für einen Bootvorgang gut und beim Zweiten ist dann der gleiche Fehler wieder da! Die boot.ini ist dann weg...
Ich weiß zwar nicht wohin, aber sie ist weg... Auch eine Reparatur des Xp hat nichts geholfen.

Mein Converter bircht immer bei 95% ab, da er das Betriebsystem nicht lokalisieren kann...


Ich hoffe ihr könnt mit folgen und habt vieleicht den ein oder andern Tip für mich!!!


Vielen Dannk


Gruß Bacboy

Content-Key: 121197

Url: https://administrator.de/contentid/121197

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: manfredpohl
manfredpohl Jul 24, 2009 at 11:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Als erstes würde ich die Reparatur gemäss folgender Microsoft Anleitung durchführen: http://support.microsoft.com/kb/330184/de.
Und für danach empfehle ich Dir Backups, Wiederherstellungen und Migrationen nur noch mit ShadowProtect von Storagecraft zu machen. Ich verwende es seit einigen Monaten. Die Geschwindigkeit und das Hardware unabhängige Wiederherstellen sind einfach Spitze.

Gruss, Manfred
Member: Bacboy
Bacboy Jul 24, 2009 at 12:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für den Link...


Auch dies habe ich schon gemacht, ich werde es dennoch erneut probieren und berichten.
Aber warum ist denn bloß immer die boot.ini weg nachdem ich einen Neustart mache??

Das begreife ich nicht...

Ich kopiere sie in c und geht es für einen Neustart und beim nächsten fängt der Spaß von vorne an....


Gruß Bacboy
Member: Bacboy
Bacboy Jul 24, 2009 at 19:13:14 (UTC)
Goto Top
So, habe erneut das Virenprogramm über meinen Rechner gejagt mit dem Ergebis eines Trojanas... War ein keygen .... face-wink

Ich weiß nicht wie ich es hin bekommen soll, dass die boot.ini dauerhaft im System bleibt!

Auch mit bootcfg /rebuild klappt es immer nur einmal, dann ist wieder weg...

HILFE, Help, SOS.....
Member: Bacboy
Bacboy Jul 25, 2009 at 21:24:29 (UTC)
Goto Top
Keiner mehr eine Idee und hat nen TiP für mich???