auweh
Goto Top

Texte, Zahlen, Werte in andere Tabellen, bzw. deren Zellen übernehmen

Ich möchte dass Excel meine Eingabe in eine Zelle in Tabelle 1 in eine andere Zelle in Tabelle 2 übernimmt

hallo, forum,

habe hier zu dem Thema schon einiges gelesen, aber ehrlich gesagt nix so richtig gerafft. Bin kein Office-Crack und glaube gar nicht, dass mein Problem so riesig ist.

Ich möchte nur, dass mir Excel (z.B.) einen Text den ich in das Feld A1 in Tabelle1 schreibe automatisch auch in das Feld A1 in Tabelle2 oder 3 schreibt.

Meine Versuche mit der Excel-Hilfe sind leider gescheitert.

Gibt es eine einfache und praktikable Lösung für NICHTprogrammierer?

Tahnks a lot!

Uwe

Content-Key: 121206

Url: https://administrator.de/contentid/121206

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Auweh
Auweh Jul 23, 2009 at 19:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo, forum,

ich habe das entscheidende Detail gefunden. Ich teils denen, dies interessiert gern mit:

Man nehme beispielsweise: =Tabelle3!C5

Bedeutet: In jeder beliebigen Zelle mit diesem Eintrag erscheint der Inhalt oder Wert der Zelle C5 in der Tabelle3.
Für Cracks wahrscheinlich sterbenslangweilig,
für mich so simpel wie hilfreich!

Grüssle

Uwe