body-builder
Goto Top

Profil von meiner WLAN-Karte Intel

Habe eine Onboard-WLAN-Karte bei meinem Dell Laptop

Hallo

Ich hab follgendes Problem. Als ich den Laptop in die Domäne beigefügt habe, hab ich ihn nur über Netzwerkkabel gemacht.
Die WLAN-Karte hab ich erst später gemacht daher, wenn ich mich an der Domäne anmelde kann ich mich erfolgreich einloggen doch in der Ereignisanzeige
steht geschrieben "Netlogon" Es wurde kein Domänencontroller für die Domäne "Home" gefunden...." weil ich die WLAN Atapter erst später konfiguriert habe
und somit der Fehler auftritt.

Beim normalen LAN funktionierts auch einwandfrei aber ohne Fehlermeldung. Ich gehe davon aus das ich das Profil der WLAN-Karte anpassen muss,
doch wie und wo mache ich das damit diese Fehler "Netlogon" und "Userenv" nicht mehr beim WLAN-Karte auftreten.

Ich hoffe es kan mir einer Helfen

gruss

Body-Builder

Content-Key: 121208

Url: https://administrator.de/contentid/121208

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 24.07.2009 um 15:53:54 Uhr
Goto Top
Soweit ich die Dell Laptop mit Intel - WLAN -Karte kenne, gibt es da eine Möglichkeit, die WLAN-Verbindung vor Benutzeranmeldung zu starten.

Denke mal das brauchst du, weil im normalfall, erst nach dem Benuter-Logon (egal ob lokal oder Domäne) die WLAN-Verbindung gestartet wird.

Kabelverbindung wird schon vor Anmeldung gestartet, daher geht das immer.
Mitglied: Body-Builder
Body-Builder 24.07.2009 um 20:55:37 Uhr
Goto Top
Hallo

ja genau das meine ich also ist das egal ob ich mit Arbeitsgruppe oder in der Domäne
anmelde die WLAN-Karte wird erst beim Benutzeranmeldung gestartet richtig? und wie kann
ich das einstellen damit sie schon wärend dem hochfahren von XP gestartet wird?

gruss

Body-Builder
Mitglied: 68995
68995 25.07.2009 um 11:02:18 Uhr
Goto Top
In dem Intel Tool gibt es eine Option wenn ich mich recht entsinne (Verbindung vor Anmeldung... oder so ähnlich). Am Montag kann ich es dir genau sagen, dann hab ich wieder einen Dell mit Intel Laptop.
Mitglied: Body-Builder
Body-Builder 26.07.2009 um 00:38:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für die Antwort. OK alles klar

gruss

Body-Builder