rezwiebel
Goto Top

Windows 2008 Server - Warnung bei zu wenig Festplattenplatz

Hallo,

wie kann ich meinen Windows 2008 Server überwachen, so dass er mich warnt (zB per mail), wenn der Festplattenspeicher unter 5% gelandet ist? Bislang habe ich nur gefunden unter dem Snap-In "Zuverlässigkeit und Überwachung" das Ad-Hoc zu prüfen, aber nicht um eine Warnung zu schicken...

Wäre dankbar für Hilfe!

Gruß
René

Content-Key: 121223

Url: https://administrator.de/contentid/121223

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ZiegenhardtM
ZiegenhardtM Jul 24, 2009 at 07:10:22 (UTC)
Goto Top
Eine der interessantesten Lösungen ist der NETWOR SERVER MONITOR von GFI

Anschauen kostet ja nichts >>> http://www.gfisoftware.de/de/nsm/

Gruß Mike
Member: rezwiebel
rezwiebel Jul 24, 2009 at 07:17:39 (UTC)
Goto Top
Muss auch mit Hausmitteln gehen, denke ich.
Member: rezwiebel
rezwiebel Jul 24, 2009 at 08:34:25 (UTC)
Goto Top
Habs selbst gefunden, geht über das Snap-In "Zuverlässigkeit und Überwachung" bei den Sammlungssätzen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 24, 2009 at 19:46:32 (UTC)
Goto Top
Dann hak's mal ab face-smile
Member: ZurigoX
ZurigoX Oct 08, 2014 at 08:53:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Hinweis. Kannst du von dort aus auch eine Mail schicken? Wenn ja, wie, das hab ich nicht geschafft.

Markus