peterha
Goto Top

Drucker druckt täglich Blätter mit Smileys

Mahlzeit,

mal wieder macht der Bruder Ärger... und druckt Smileys. 3 Stück. zwei davon sind weiß, einer schwarz. Wäre es Weihnachten, würde ich sagen er will die heiligen 3 Könige ankündigen...

Meist nachts durckt unser Brother Drucker drei Smiley und davor einen kleinen schwarzen Pfeil. Das ganze macht er auf ca. 20 Blättern. Morgens liegt dann ein netter Stappel im Fach. Ich habe gegooglet und keine Lösung gefunden. Nun habe ich bei Brother angerufen, wollte nen Call eröffnen. Man sagte das wäre nicht die Schuld der Druckers (war ja klar), es würde viel mehr an unserem Netzwerk liegen. Dieses sendet "Impulse" an den Drucker, der das dann so umsetzt.

Hat jemand eine Idee was das für "Impulse" sind und was man tun muss? Brother konnte es nicht genauer beschreiben. Der Drucker ist mit einer VM 2003 Server als print server angesteuert.

Gruß
Christoph

Content-Key: 121255

Url: https://administrator.de/contentid/121255

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 24, 2009 at 10:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist denn ein "VM 2003 Server" ?


Peter
Member: smallint
smallint Jul 24, 2009 at 10:40:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

klingt ja irgenwie als ob dir jemand einen Streich spielen möchte...

Hast du schon versucht den Druckserver über nacht runterzufahren? Dann wüsstest du mal ob´s über den Server kommt oder direkt übers Netz, da mache Applicationen direkt an die IP des Drucker senden ohne Druckserver.
Du könntest auch mal den Drucker neu am Druckserver installieren.

Hast ausser beim Hersteller anrufen sonst schon was versucht?

LG
Member: bernie2909
bernie2909 Jul 24, 2009 at 10:46:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würd mal die Treiber runterwerfen und dann neu installieren, oder mal ein Werksreset am Drucker fahren. Unbedingt die Die konfiguratrion Sichern, aufschreiben.

Gruß
Member: Seardan
Seardan Jul 24, 2009 at 11:05:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich nach einem Emulationsproblem an. Kann man die eventuell im Printserver festlegen?

Andreas
Member: peterha
peterha Jul 24, 2009 at 11:14:27 (UTC)
Goto Top
VM=Virtuelle Maschine
2003 Server=Microsoft Windows 2003 Server
VM 2003 Server=Microsoft Windows 2003 Server der in einer virtuellen Maschine läuft

Gruß
Peter
Member: peterha
peterha Jul 24, 2009 at 11:27:59 (UTC)
Goto Top
Das ist sonne Sache. Wir haben auch schon gescherzt ob jemand sich nachts per VPN einwählt und paar Smileys losschickt... ;)

Der Printserver ist gleichzeitig Fileserver. (Ist so gewachsen - ich weiß man sollte das mal trennen wenn man viel Zeit hat ;) Leider ist es auch nicht immer nachts. Also selbst wenn der Server down wäre, wäre das kein eindeutiger Beweis, dass der Server Quatsch macht... (Desweiteren ist der Treiber sicher noch auf ner anderen Maschine installiert. Bei einigen Leuten aus einer Tochterfirma auch direkt, da es ein BerechtigungProblem gab obwohl "Jeder" Drucken durfte.)

Ich habe bisher den Drucker mal stromtot gemacht. Auch wenns kein Windows ist, tut nen Neustart mal gut. Hat aber nichts gebracht.
Member: lukluk
lukluk Jul 24, 2009 at 11:49:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn schon mal versucht in die Event-Logs zu schauen? Wenn man es nicht sonstwie deaktiviert, sollte eigentlich jeder Druck-Job im event-log auftauchen. Und da Nachts in der Regel eher weniger gedruckt wird, sollte man auch leicht einsehen können, ob der Job wirklich von einem User losgeshcickt wird oder eben aus dem Nirvana auftaucht. Bevor ich das Netzwerk auf den Kopf stelle, würde ich erstmal die einfachsten Lösungen ausschließen.
Member: peterha
peterha Jul 24, 2009 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Ich kenne jeden aus unserer Firma. Das da jemand Tag für Tag nen Druckjob losschickt ist so gut wie) ausgeschlossen. Im Eventlog ist kein entsprechender Job...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 24, 2009 at 12:29:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist der bewußte Drucker per IP oder LPT oder USB angeschlossen?

Peter
Mitglied: 60730
60730 Jul 24, 2009 at 13:01:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

naja die "brüder" face-wink

Impulse? Ich nenne das Steuerzeichen und derjeinge welche den letzten Druckjob abgeschickt hat...

  • Der war es face-wink

Life can be so easy

gruß