79640
Goto Top

DHCP defekt

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem in Sachen DHCP LAN bzw. WLAN.

System:

Fujtisu Siemens
Intel Dual Core 1,8ghz
1GB RAM 667
250GB Sata 2 Platte
Windows XP Home SP3

Internetzugriff über Wlan

Sachverhalt:

der oben beschriebene Rechner geht über WLAN über einen Speedport w700V der Telekom. Nachdem dieser PC die pav.exe Malware installiert hatte und diese Erfolgreich entfernt wurde, funktioniert die DHCP nicht mehr, egal ob LAN oder WLAN ich bekomme keine Verbindung, also nur die übliche Meldung eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich auch eine feste IP vergebe bekomme ich kein Internet und auch keinen Zugriff auf den Router.

Schon ausprobiert:

ip release / renew
alle Dienste überprüft
Malware definitiv entfernt
Windows Reperatur durchgeführt

Ich hab keine Idee mehr, vielleicht einer von euch.

Danke vielmals schon im Vorraus.

BG

Content-Key: 121259

Url: https://administrator.de/contentid/121259

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 24, 2009 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
Sers,

villt. liegt es an dem Router?
Hast den scho mal vom Strom genommen und wieder dran?


(Beschreibung

pav.exeis ein Prozess, der Per Antivirus Software gehört, die Ihren Computer vor verklemmten Drohungen des Internets wie Trojan und worms. Dieses Programm ist für die beständige und sichere Ausführung Ihren Computer wichtig und sollte nicht abgebrochen werden. schützt

Click to run a free scan for pav.exe related errors.

Empfehlung

Vor der Sperrung sie nicht sehen ein kritischer Bestandteil, aber die Informationen oben. Es wird in hohem Grade empfohlen Lassen Sie einen freien Leistung Scan laufen Gedächtnis automatisch optimieren, CPU und Internet-Einstellungen.. )
Member: education
education Jul 24, 2009 at 12:20:27 (UTC)
Goto Top
vielleicht macht deine PAV.EXE das system dicht?
Member: aqui
aqui Jul 24, 2009 at 12:20:52 (UTC)
Goto Top
Oder den Windows IP Stack einmal mit winsockfix

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml

reparieren. Das hilft in der Regel...
Member: Rumbapf
Rumbapf Jul 24, 2009 at 12:42:28 (UTC)
Goto Top
Hallo tommes 1987,
die von meinem "Vorredner" vorgeschlagene Lösung ist die erste Hilfe Maßnahme, die tatsächlich oft zum Erfolg führt.
Sollte DHCP dann immer noch nicht funktionieren, was über WLAN, vor allem bei Telekom Schrottware, vorkommen kann, ist eine feste IP angesagt.
Die IP muss im gleichen Adressraum wie der Router sein z.B. 192.168.2.5
Die IP des Routers bei den Speedports ist normalerweise 192.168.2.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway ist die IP des Routers
Primärer DNS Server ist ebenfalls der Router, muss eingetragen werden, da das Beziehen ja nicht funktioniert.

Sollte eigentlich dann funktionieren
Falls der Zugriff auf den Router dann funktioniert, aber Internet noch nicht, dann such mal in der Konfiguration des Routers nach einem Häkchen, das den Zugriff über ppoe regelt. Dieses Häkchen sollte gesetzt sein.

Sollte es dann immer noch nicht fuktionieren, wäre zu prüfen, ob das ganze mit einem anderen Rechner an deinem Speedport klappt, oder ob du mit einem anderen Router ebenfalls Probleme hast.. Nur um sicher zu gehen, das der Router wirklich kaputt ist, oder ob es vielleicht doch am Rechner liegt. Auch WLAN Karten können defekt sein.

Viel Glück
Mitglied: 79640
79640 Jul 24, 2009 at 20:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wow echt klasse Antworten von euch, leider muss ich euch sagen das ich alles heute schon im laufe des Tages ausprobiert habe und nix bringt, am Router liegts auch nicht da er im Mment an meinen Linksys hängt....

Beim IP eintragen hab ich zwar keine eingeschränkte konnektivität aber laut ping test immer noch keine Verbindung zum Router (Router darf angepingt werden)

Das einzige was jetzt noch übrig ist winsockfix..

Ich hoffe es klappt...
Mitglied: 79640
79640 Jul 26, 2009 at 21:11:17 (UTC)
Goto Top
So hab nochmal Probiert, lief leider aufn Format raus....

Tjaja so is das.... Trotzdem Danke für eure Hilfe, echt klasse Forum...

BG

T.