durden10
Goto Top

explorer.exe spielt verrückt

Liebe Administrator-Gemeinde

Ich habe seit kurzem folgendes Problem für welches ich bis jetzt noch keine Lösung finden konnte:

nachdem ich mein Windows XP SP3 vom Virenbefall mit einem Anti-virus scanner (AVG und Kaspersky) befreit hatte, wurde am am Ende die Datei explorer.exe gelöscht. Ich habe diese nun ersetzt mit folgendem Resultat: wenn ich z.B. den Arbeitsplatz-link auf dem Desktop öffnen will, erscheint stattdessen das Such-Fenster, wenn ich dann im explorer bin und irgend einen anderen Ordner öffnen will, passiert meistens das Gleiche, oder er startet den VLC player...

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, es würde mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung wüsste...

Vielen Dank & viele Grüße,
Klaus

Content-Key: 121266

Url: https://administrator.de/contentid/121266

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: peterha
peterha 24.07.2009 um 14:04:07 Uhr
Goto Top
Im Notfall eine Reparaturinstallation von der Windows CD. Ist aber die vorletzte Methode. ;)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.07.2009 um 14:07:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn der Rechner sauber ist, wie oben beschrieben verfahren.

Peter
Mitglied: Stru4ok
Stru4ok 24.07.2009 um 14:14:14 Uhr
Goto Top
HI,

em ja wieso/wie wird explorer.exe deinstallieren? O.o
Ich würde vorschlagen du machst entweder eine Systemwiederherstellung
oder Neuinstallation (wobei ich bedenken zwecks der systemwiederherstellung habe)


Reperatu würde möglicherweise auch funktionieren
Mitglied: education
education 24.07.2009 um 14:15:37 Uhr
Goto Top
virus auf pc..

pc neuinstall.
daten sichern und system sauber neu machen.
Mitglied: durden10
durden10 24.07.2009 um 14:20:05 Uhr
Goto Top
Hmm, ok, ich denke es bleibt mir dann nichts anderes übrig...
Trotzdem Danke an alle!

Viele Grüße,
Klaus
Mitglied: 81007
81007 24.07.2009 um 14:39:59 Uhr
Goto Top
Warte mit dem Formatieren. Es bleibt natürlich noch eine Lösung geh mal auf

Start-Ausführen- sfc /scannow

Die Windows cd muss dabei eingelegt sein!
Mitglied: Iwan
Iwan 24.07.2009 um 14:40:01 Uhr
Goto Top
wenn dein Rechner trotz Cleanup solche Problem zeigt -> Daten sichern, neu installieren und über Backupstrategien nachdenken
alles andere wäre reine Zeitverschwendung...
Mitglied: durden10
durden10 24.07.2009 um 14:51:49 Uhr
Goto Top
Habe ich schon probiert, dann spinnt er rum und meint es wäre die falsche CD, obwohl es genau die ist von der ich ursprünglich den windows installiert habe...
Mitglied: mrtux
mrtux 24.07.2009 um 15:00:16 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @durden10:
nachdem ich mein Windows XP SP3 vom Virenbefall mit einem Anti-virus

In der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift ct ist ein Artikel zu dem Thema.

Aber

In deinem Falle schliesse ich mich aber allen Vorrednern an, an dem Windows stimmt ja quasi nix mehr und um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den PC auch platt machen und neu aufsetzen.

mrtux