freakbutze
Goto Top

Vista zu XP, Freigabe geht nicht

Vista zu XP, Freigabe geht nicht

folgende Rechner in der Arbeitsgruppe vorhanden, alle Rechner in der selben AG, Username+PW auf alle gleich. Alle Adminrechte. Alle Feste IP

PC1: XP Pro SP3
LAN
Bitdefender

PC2: XP Pro SP3
LAN
Bitdefender

PC3: Vista Ultimate SP1
Wlan
Bitdefender

PC4: Vista Ultimate SP1
Wlan
Norton AV

Zugriff untereinander auf die Freigaben geht soweit.

Nur vom Vista (PC3+4) zum XP (PC1) kommt immer Benutzer und PW abfrage. Anmeldung fehlgeschlagen...überprüfen sie.....kommt immer wieder, obwohl der richtige User+PW eingetragen wurde.
Zugriff von den Vista PC auf PC2 geht auch ohne Probleme.

Auch das einrichten eines neuen Users auf alle Rechner brachte keinen Erfolg.

Wäre es ein Vista Problem müßte der Zugriff auf PC2 auch nicht gehen.
Bei XP geht der Zugiff auf alle.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das nun ein Vista oder XP Problem???? Googeln brachte auch nicht so den Erfolg.

Vieleicht hat ja mal jemand von Euch eine Lösung.

MfG

Content-Key: 121269

Url: https://administrator.de/contentid/121269

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jumilla
jumilla Jul 24, 2009 at 16:37:47 (UTC)
Goto Top
Wie sind denn die NTFS Berechtigungen auf den Ordnern? Eventuell darf nicht "Jeder" lesen auf PC1s Ordner.
Member: Freakbutze
Freakbutze Jul 25, 2009 at 08:25:03 (UTC)
Goto Top
Der User (nennen wir ihn mal Paul) sowie Administrator haben Vollzugriff
Jeder darf lesen.

Auch bei einrichten einer neuen Freigabe mit Vollzuriff "Jeder" geht nicht.

Nur die Vista Rechner können auf den PC1 nicht zugreifen.

Ein bekannter war mit seinen neu Aufgesetzten Vista Laptop da. Haben wir mit gleichen User und Arbeitsgruppe versehen. Hat auch kein Zugriff auf PC1 bekommen.
Member: jumilla
jumilla Jul 26, 2009 at 08:09:14 (UTC)
Goto Top
Also wenn keiner auf die Freigabe von PC1 zugreifen kann, dann fehlt vielleicht das Häkchen für Datei und Druckerfreigabe Ausnahmen in der Firewall. Mal testweise Firewall ausschalten. Oder kann PC2 auf die Freigabe von PC1 zugreifen?
Member: Freakbutze
Freakbutze Jul 26, 2009 at 11:03:22 (UTC)
Goto Top
Firewall war komplett aus.
Habe jetzt alles neu aufgesetzt und siehe da alles ging wieder. Weiß der Geier was das war??

Image vom Fertigem System hilft Gottseidank immer und geht schnell.