feuerteufel
Goto Top

Windows anmeldung per Batch

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe das ich schnelle und gute Antwort bekomme!

Ich habe folgenes problem:

Ich möchte das wenn ich meinen Rechner starte das er eine .bat Datei startet.
Diese Datei soll eine meldung bringen die einen auffordert eine Taste zu drücken damit der sich z.B. beim User xyz (ohne Passwort) anmeldet.
Wenn man aber inerhalb von etwar 30sekunden keine beliebige Taste gedrückt hat soll er sich an einem anderem user z.B. test (mit Passwort) amelden.
Die User sind Windows Konten.

Ich hoffe ich bekomme schnelle Antwort.

Gruß
Niklas

Content-Key: 121306

Url: https://administrator.de/contentid/121306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.07.2009 um 11:51:07 Uhr
Goto Top
Du kannst keine Batch sichtbar vor der Anmeldung starten. Ebenso geht es nicht, nach der Anmeldung per Batch eine Ummeldung durchzuführen. Keine Chance.
Mitglied: gogoflash
gogoflash 25.07.2009 um 14:12:51 Uhr
Goto Top
Hi Niklas,

könntest Du uns sagen, was Du damit bezwecken willst? Vielleicht wenn wir den Grund kennen, können wir uns eine alternative Ausdenken. Aber dafür brauchen wir etwas mehr Hintergrund.


Gruß Miguel
Mitglied: FeuerTeufel
FeuerTeufel 25.07.2009 um 14:27:20 Uhr
Goto Top
Hi Miguel,

Also ich möchte per Wake-on-Lan über meine Home Page meinen Rechner starten(was funktioniert).
Aber er soll wenn er per WOL gestartet wird sich über das einen Konto (mit Passwort) anmelden wo ein programm im autostart ist.
Wenn ich aber manuel hochfahre soll er das normale Anmelde fenster bringen.
Daher wollte ich ihm sagen das er z.B. 30sekunden wartet und dann das Konto(mit Passwort) startet was den Autostart beinhaltet ,aber wenn man inerhalb von 30sekunden eine Taste drückt sollte er automatisch zum normalen Amelde fenster gehen.

Gruß
Niklas
Mitglied: mrtux
mrtux 25.07.2009 um 19:27:09 Uhr
Goto Top
Hi !

Du kannst mit dem kostenlosen Tool "TweakUI" von Microsoft einen lokalen User automatisch anmelden. Leider wird dieser dann aber immer automatisch angemeldet. Vom Manko an Sicherheit fange ich gar nicht erst an und eine andere Lösung habe ich jetzt, "so aus dem Stand heraus", auch nicht parat.

mrtux
Mitglied: FeuerTeufel
FeuerTeufel 25.07.2009 um 21:34:08 Uhr
Goto Top
Hi,

das würde als Notfallplan noch gehen aber eine andere Möglichkeit wäre besser.
Da die Datei im Autostart nur dann ausgeführt werden darf wenn er über WOL startet.
Wenn das nicht der Fall ist muss man sich auf einem anderem Benutzerkonto amelden.

Weis jemand wie die Loginfelder (Username und Passwort) bei Windows heißen? Dann kann man das doch mit einer Batch-Datei dort eintragen lassen.

Gruß
Niklas
Mitglied: FeuerTeufel
FeuerTeufel 26.07.2009 um 00:28:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

noch eine Frage. :D

Kann man den Befehl choice manuel installieren und wenn ja wie?
Und in welchen system Ordner?

Gruß
Niklas
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 26.07.2009 um 08:46:30 Uhr
Goto Top
choice wird seit WIN-Version-(weiss ich nicht mehr) nicht mehr unterstützt.

http://www.supportnet.de/threads/1086379

entweder Du bastelst Dir eine Auswahlfunktion in die Batch hinein oder Du holst Dir wie im oberen Link angegeben die choice.com von der Win98 CD in Deinen %windir%\system32 Ordner.

ob das 2. dann Funtioniert oder nicht weiss ich nicht.

Gruß Phil
Mitglied: FeuerTeufel
FeuerTeufel 26.07.2009 um 12:53:52 Uhr
Goto Top
Hallo Phil,

danke für deine Antwort konnte ich gut gebrauchen face-smile.

Jetzt brauche ich nur noch eine Antowort für die andere Sachen.(siehe oben)

Gruß Niklas