mike.ekim
Goto Top

Windows XP Pro hängt beim booten

Servus miteinander!

Hab gestern auf einem Rechner Windows Xp Pro installiert.
Der erste bootvorgang lief ganz normal. Das System ist völlig nackt.
Nach nem reboot allerdings blieb und bleibt er stehen. Abgesicherter Modus
läuft kann jedoch kein Fehler finden. Der Hänger ist beim Windows logo mit dem blauen Balken unten.
Vielleicht hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt. Registry is es nicht.

Content-Key: 12132

Url: https://administrator.de/contentid/12132

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 21, 2005 at 22:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Im abgesicherten Modus mal die services.msc starten und schauen, welche Services auf automatisch stehen, aber nicht gestartet sind. Diese dann mal aufschreiben, auf manuell oder deaktiviert stellen und nochmal im normalen Modus starten.

Klappt es dann, dann kannst Du ein Service nach dem anderen wieder auf automatisch stellen und durchstarten, bis er mal wieder hängen bleibt; dann weisst Du, welcher Service resp. Programm schuld hat.

Oder: Hast Du SP2 von XP installiert? Evtl. muss Dein BIOS für das SP2 angepasst werden, ich hatte das mal bei einem ASUS-Barebone.

Gruss
Udo
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jun 24, 2005 at 12:07:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Das Problem hat sich jedoch von allein gelöst! Als ich ihn a mnächstan morgen gesartet habe is er wieder ganz normal hochgefahren:
Ganz komische Sache!