forelli
Goto Top

DNAT mit Microsoft RRAS?

Ich habe folgendes "NATtiges" Problem:

Ich habe eine IP Webcam die in einem internen Netz steht (192.168.0.0/24). Die Kamera hat ein Webinterface, welches unter der IP 192.168.0.100:25000 erreichbar ist und intern problemlos funktioniert. Jetzt haben wir eine öffentliche IP Adresse übrig und ich möchte jetzt gerne mit der öffentlichen IP und dem Port 25000 aus dem WAN auf das Webinterface der Kamera zugreifen können. Jetzt habe ich mir überlegt, ob das mit dem Routing and Remote Access Service von Microsoft "Destination NAT" überhaupt machbar ist. Ich habe in diesem Server ein Interface mit der öffentlichen IP und eine zweite Netzwerkkarte, welche eine IP aus dem internen Netz besitzt. Hat das schon jemand so gemacht oder eine bessere Idee wie ich das zum Laufen bringe?

Danke und Gruss aus der Schweiz
Forelli

Content-Key: 121329

Url: https://administrator.de/contentid/121329

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 25, 2009 at 20:28:46 (UTC)
Goto Top
Hast du keinen Router ???
Ein einfaches Port Forwarding (Port Weiterleitung) hier mit 3 Mausklicks bringt die Kamera ebenfalls ins Internet !
Member: kubu
kubu Jul 27, 2009 at 22:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du in die Verwaltung von Routing und RAS schaust, dann findest Du unter IP-Routing den Unterpunkt NAT/Basisfirewall. Dort klickst Du mit rechts und fügst Deine Schnittstelle hinzu, die mit der "übrig gebliebene" IP Adresse konfiguriert ist. Dann öffnest Du für diese Schnittstelle die Eigenschaften und kannst dann unter dem Aktienreiter "Dienste und Ports" die Weiterleitung konfigurieren. Vorher solltest Du auf dem Aktenreiter "NAT/BAsisfirewall" den zweiten Punkt "An das Internet...." aktivieren.

Andreas