kuche1991
Goto Top

Probleme mit neuem Router

Hi,

Folgendes...

Wir haben momentan den Speedport "speedport w701v", der bei unserem Telekom-DSL-Paket dabei war...
Der hängt direkt am Splitter...
Mein Problem: Das Wlan ist mir zu langsam
Mein Plan: Ich lege mit den D-Link DIR-635/DE Router mit entpsrehcenden Sticks zu.
Die Frage: Kann ich den Router wie den Speedport direkt am Splitter anschließen und mit ihm ins Internet gehen, oder brauche ich noch ein DSL-Modem, und falls ich eins bräuchte, wäre es irgendwie möglich die beiden Router zu verbinden, und das WLAN des D-Link DIR-635/DE zu nutzen, oder soll ich was ganz andres machen???
Sagt mal bitte eure Meinung dazu, danke im Voraus.

MfG

kuche

Content-Key: 121330

Url: https://administrator.de/contentid/121330

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 25, 2009 at 18:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst den Speedport als "nur Modem" betreiben.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=90337

brammer
Member: csw
csw Jul 26, 2009 at 06:56:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur muss er dann den DLINK per Kabel mit dem Speedport verbinden, was die Funkblase nicht erweitert. Den DLINK würde ich als Repeater einrichten um die Reichweite des WLAN zu erweitern.

Schönen Sonntag
CSW
Member: Razalduria
Razalduria Jul 26, 2009 at 08:50:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:
Moin,

nur muss er dann den DLINK per Kabel mit dem Speedport verbinden, was
die Funkblase nicht erweitert. Den DLINK würde ich als Repeater
einrichten um die Reichweite des WLAN zu erweitern.


Das würde passen, wenn kuche1991 die Reichweite erhöhen wollte... will er aber nicht, denn er sprach von Geschwindigkeit.
Member: aqui
aqui Aug 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:54 (UTC)
Goto Top
Dann schliesst er den D-Link als doofen Accesspoint an den SP an wie es HIER ganz genau beschrieben ist !!

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

und gut ist !!