codehunter
Goto Top

MS SyncToy Installationsdateien löschen Zugriff verweigert

Hallo!

Ich habe folgendes Szenario:

Auf einer Festplatte unter Win XP Pro existieren zwei NTFS-Partitionen. C hält nur das System, D die Programminstallationen und Benutzerdateien. Auf D hat das Setup von MS SyncToy einen temporären Ordner namens D:\a7231c87acbda78f3bee2fbc69e5843f angelegt. Darin liegen die Dateien SyncToySetup.exe und SyncToySetup.msi sowie die Ordner Microsoft Sync Framework und Microsoft Sync Framework Services. Die letzteren beiden kann ich nicht mal öffnen und hineinschauen.

Zwischenzeitlich wurde C: formatiert und das System neu aufgespielt. Jetzt kann der lokale Admin (kein Netzwerk vorhanden) diesen Ordner nicht löschen. Der Zugriff wird verweigert. Ich kann keine neuen Eigentümer hinzufügen und keine Besitzrechte übernehmen. Alle entsprechenden Schaltflächen im Sicherheit-Fenster sind deaktiviert.

Das Problem tritt nur bei diesem einen Ordner auf, sonst nirgends. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Ordner gelöscht?

Content-Key: 121355

Url: https://administrator.de/contentid/121355

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jul 26, 2009 at 13:49:29 (UTC)
Goto Top
ich übernehme bei den Ordnern den Besitz, gebe mir die Rechte und lösche diese.
Member: Codehunter
Codehunter Jul 26, 2009 at 14:01:09 (UTC)
Goto Top
Aaaah, der Kniff bei der Sache war, daß das nur mit Ordnern geht, nicht mit Dateien. Wenn ich den obersten Ordner wähle und den Besitz übernehme, dann muss ich das "Zauberfeld" "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte und ... übernehmen" ankreuzen.

Insgesamt aber schon ungewöhnlich, daß das SyncToy-Setup für den temporären Ordner explizit nur Systemrechte vergeben hatte...

Ok, Problemchen gelöst. Danke!
Mitglied: 21277
21277 Jul 26, 2009 at 14:05:10 (UTC)
Goto Top
siehste, geht doch. Viel Spass noch...