hitazcl
Goto Top

Codepage des Active Directory

Wie lautet die Codepage des Active Directory auf Basis eines Windows 2003 Servers?

Hallo,

ich habe gerade eine LDAP Abfrage über PHP gebaut, mit welcher auf das Active Directory (AD) zurückgegriffen wird.
Nun werden aber Namen mit "Sonderzeichen" wie "ö" oder "ä" in komischen Zeichenkombinationen ausgegeben.

Weiß jemand, mit welcher Codepage das AD standardmäßig angelegt ist und ob sich das evtl. ändern lässt?

Gruß
hitazcl

Content-Key: 121390

Url: https://administrator.de/contentid/121390

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 28, 2009 at 05:56:31 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

ich glaube, das AD verwendet IETF RFC 822, ein Standard für das Format von ARPA-Internettextnachrichten.

Grüße ausm tropischen Norden
Member: hitazcl
hitazcl Jul 28, 2009 at 07:35:40 (UTC)
Goto Top
Moin, ebenfalls aus dem heute nicht mehr so tropischen Norden.

Wo steht das denn mit dem IETF RFC 822? ;)
Member: hitazcl
hitazcl Jul 28, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:53 (UTC)
Goto Top
...das ist die Lösung:

unter folgendem, bereits existierendem Link habe ich die Lösung gefunden!!!

Danke.