39732
Goto Top

Microsoft DPM 2007 SP1 - Enduser-Recovery - Fehler

Hallo zusammen

Seit ca. 1 Jahr setzen wir sehr erfolgreich den Dataprotection Manager 2007 von MS mit B2D und B2T ein und hatten uns damals von Backup Exec verabschiedet.

Auf der Maschine sind alle Service Packs, Featue Packs und Hotfix Rollups drauf.

Die letzte Funktion, die ich nicht ans laufen bekomme ist die "Enduser-Recovery" Funktion.

Mein Vorgehen sah wie folgt aus:
1. Schattenkopie auf betreffenden Fileserver deaktiviert
2. Enduser-Recovery im DPM eingerichtet, Schema erweitert
3. nächsten Sync abgewartet und auf den Clients dann mal auf einem verbundenen Netzlaufwerk in die Eigenschaften einer Datei geschaut und nach der Registerkarte "Vorhergehende Versionen" gesucht...->fehlt!

Auf dem DPM Server wird alle 2 Stunden (im Sync-Takt) folgender Fehler geloggt, mit dem ich nichts anfangen kann, bzw. zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: DPM-EM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 27.07.2009
Zeit: 10:01:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: BACKUP
Beschreibung:

Die Berechtigungen, die für die Wiederherstellung durch Endbenutzer auf backup.die.de verwendet werden, konnten nicht aktualisiert werden. Die Aktualisierung der Berechtigungen scheiterte aus dem folgenden Grund: (ID: 3123)


DPM ID: 3^|^BACKUP^|^Fehler beim Aktualisieren von Berechtigungen für die Wiederherstellung durch Endbenutzer.^|^DPM^|^Administration^|^backup.die.de^|^41101d0c-5834-4cce-80a4-3e31565c2358

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp


Für Hinweise auf Ansatzpunkte wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Markus Doll

Content-Key: 121401

Url: https://administrator.de/contentid/121401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr