joshuatree
Goto Top

citrix - Clientlaufwerke verbinden über Logon-Script

Hallo,

wir versorgen ein externes Unternehmen mit Citrix.
Diese sind ihrerseits noch an ein anderes Netz verbunden und bekommen von dort Laufwerke zugewiesen (Netzlaufwerke) L und M
Nun möchte ich in "unserer" Welt diese Laufwerke mit in die Citrixsession holen mit einem Kix-Script diese lassen sich jedoch nicht ansprechen.
Bei C und D geht es über net use L \\%clientname%\c$ bei L aber welches "Data auf Irgendwo" heißt geht es nicht sowohl mit Data nicht und auch nicht
mit "Data auf Irgendwo"
Wie bekomme ich das L in die Usersession? Jemand eine Idee?


gruss
Andreas

Content-Key: 121418

Url: https://administrator.de/contentid/121418

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 27, 2009 at 14:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eigentlich eine Standard-Citrix-Funktion (Vorraussetzung sie ist nicht expliziet deaktiviert) , da benötigst Du kein Logonscript für.
Member: citrixler
citrixler Jul 27, 2009 at 14:15:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

wieso konfigurierst Du keine Citrix Richtlinien (Laufwerke mappen), welche Du auf die Accounts anwendest?

Gruß
citrixler
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jul 27, 2009 at 14:24:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort
@citrixler

Hab eine Policiy gemacht und auf prio 1 gesetzt leider bindet er mir alles Laufwerke ohne Netzlaufwerke ein.
Member: citrixler
citrixler Jul 27, 2009 at 14:48:25 (UTC)
Goto Top
Welche PS Version setzt Ihr denn ein?
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jul 27, 2009 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
In dem Fall handelt es sich noch um PS3
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jul 28, 2009 at 07:58:11 (UTC)
Goto Top
Es wird definitiv kein netzlaufwerk in die Session des Users verbunden.
Habe jetzt auch mal zum Test den User aus seiner OU genommen das keine andere GPO auf ihn einwirkt.
Gleiches Ergebnis es werden alle Laufwerke verbunden nur nicht die Neztlaufwerke des Fatclients.

Jemand noch ne Idee?
Member: citrixler
citrixler Jul 28, 2009 at 10:17:34 (UTC)
Goto Top
Welches FR hast Du vom PS3 installiert und welche Version der Clients habt Ihr im Einsatz?
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jul 28, 2009 at 12:25:14 (UTC)
Goto Top
Ich habs rausgefunden.

mit Change Client /View kann ich mir die namen der Ressourcen anschauen die auf dem Client verfügbar sind und mit Net use .... kann man sie verbinden.
Dazu eine Citrix-Policy die das Laufwerksmapping zuläßt und fertig ist der Kuchen

Gruss
Andreas