haudieho
Goto Top

Windows Mobile Center unter Server 2008 64bit

Wie bekomme ich da WMC unter 2008 zum laufen?

Hallo,

habe bisher Windows Server 2003 verwendet und darauf lief ja das Active Sync noch.hat auch immer alles wunderbar geklappt und so.
Nun musste ich aber umstellen auf 2008. Da gibts ja kein Active Sync mehr,also musste das neue Windows Mobiel Center her. Diese lässt sich nicht installieren.Da komtm folgende fehlermeldung:

"Das Update konnte nicht installiert werden da mindestens eine für das Windows Geräte Center benötigte Windows Komponente fehlt."

So und nun frage ich euch: woran kann das liegen? Die Server Installation ist ne stink normale Standart Installation, ohne irgendwelche zusätzlichen Komponenten.

MfG
Michael

Content-Key: 121487

Url: https://administrator.de/contentid/121487

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2009 at 13:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heftig, heftig. "So und nun frage ich euch: woran kann das liegen?". Da fallen mir über tausend möglichkeiten ein!!!!

Aber trotzdem, von einem Server 2007 habe ich noch nichts gelesen. Was ist das?

Du hast wirklich Active Sync an einem Windows Server 2003 betreiben? Und du "musstest" umstellen, auf ??? ??? 2007????

Das Windows Mobile Center gehört nach Windows Vista, und das ist keine Server Betriebssystem.

Peter
Member: Haudieho
Haudieho Jul 29, 2009 at 05:40:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meinte natürlich Windows Server 2008.

Ja,ich musste umstellen da wir unsere kompletten Server ausgetauscht haben und in Folge dessen 2008 zum Einsatz kommt.

Also habe ich keine Möglichkeit es unter 2008 zum laufen zu bekommen?Das wäre schlecht.

MfG
Michael