zepho
Goto Top

Wie kopiert WS-FTP die .htaccess auch in tieferen Verzeichnissen?

Ich benutze unter Win XP WS-FTP 9.01. Ich bin bereits mit der Datenmaske vertraut, sodass ich meine .htaccess dateien sehen und kopieren kann, aber....

...wenn ich ein Verzeichnis vom Server auf meinen Rechner kopiere, in welchem eine .htaccess vorhanden ist, so ignoriert WS-ftp jedesmal die htaccess-Dateien...

Für die Verbindung habe ich ein Profil erstellt und gespeichert. Im Profil ist bereits die entfernte Datenmaske mit -la vermerkt, was mich auch Sie dateien sehen und kopieren lässt, aber eben nicht mirkopiert wird, wenn ich das Verzeichnis auswähle statt die Dateien.

Für mich ärgerlich, da dieses Projekt 12 htaccess besitzt, welche teilweise verschieden sind.

Evtl. ein bug?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Content-Key: 121520

Url: https://administrator.de/contentid/121520

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 29.07.2009 um 09:30:32 Uhr
Goto Top
ist kein bug. Windows kann mit den dateien nichts anfangen. du kannst ja auch nicht so einfach per "neu erstellen" eine neue htaccess erstellen auf dem lokalen pc. und das ist dein problem das beim kopiervorgang die datei ja neu erstellt würde und windows einfach nicht mag. du kannst trixen und von allen htaccess mit einem script den punkt entfernen lassen und schon gehts.
Mitglied: 60730
60730 29.07.2009 um 09:32:14 Uhr
Goto Top
Auch dir erstmal einen schönen Morgen,

und dann der Tipp 9.01 ist .........

mehr nach dem Moin
Evtl. ein bug?
Mitglied: zepho
zepho 29.07.2009 um 10:06:39 Uhr
Goto Top
oh ne, du verstehst mich falsch Weiricth. das alles hat nichts mit windows zu tun, sondern nur mit Ws-ftp. Ich arbeite ja auch schon ein paar Jahre in dem Bereich und bin mir der Problematik mit explorer und punkt-führenden Dateien wohl bewusst.

Mein Problem nochmal:
-Ich wähle auf dem Server ein Verzeichnis aus, in welchem eine .htaccess liegt
-ich kopiere das Verzeichnis auf meinen Rechner
- wenn ich nun die lokale Kopie des Verzeichnisses öffnen, ist die htaccess nicht vorhanden/wurde nicht mitkopiert...

@timobeil:
ist meine version denn schon so alt??? mal gucken...
Mitglied: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg 29.07.2009 um 12:21:17 Uhr
Goto Top
wir die .htaccess denn im Directory auf dem Server angezeigt? Ich hatte mit WS-FTP damals öfter derartige Probleme.
Daher verwende ich auch seit locker 5 Jahren lieber FileZilla ;)
Mitglied: zepho
zepho 24.10.2009 um 19:16:19 Uhr
Goto Top
So, alten Thread nochmal ausgraben, aber es gibt guten Grund dazu...

Ich habe nun die ganz aktuelle Version von WSFTP (12.0.1), der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden!!! Nach 3 Versions-Sprüngen ist das schon hart!

Scheinbar werden die htacces nicht rekursiv kopiert bzw. die Dateimasken arbeiten nicht rekursiv. Weiß jemand Rat?