jodeladi
Goto Top

Anwendungsabbrüche auf Terminalserver 2003

Habe zwei Terminalserver. Auf einem erhalte ich ständig Meldungen : Applikation Error, die auch im Ereignisprotokoll unter Annwendung protokolliert werden.

Dort steht dann z.B. folgendes drin :
Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung ..., Version 2.6.0.0, fehlgeschlagenes Modul ....dll, Version 11.5.9.1101, Fehleradresse 0x000027c7.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die Meldungen kommen sporadisch für alle Anwendungen, die darauf laufen. Ich habe sie jedoch nur auf dem einen Terminalserver. Auf dem anderen passiert nichts Vergleichbares.
Sonst läuft der Terminalserver stabil. Jemand eine Idee, was diese Abbrüche auslösen könnte ? Beide Terminalserver sind identisch konfiguriert. Alle Anwendungen laufen auf beiden Servern.
Unser Softwarepartner meint, ich kann diese Meldungen ignorieren, schön, aber warum erhalte ich die Meldungen nur auf einem und nicht auf beiden Servern ?
Microsoft verweist auf ein "Type 1 Fonts"-Problem. Woran erkenne ich diese ? Habe keine zusätzliches Fonts installiert.

Content-Key: 121522

Url: https://administrator.de/contentid/121522

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: citrixler
citrixler Jul 29, 2009 at 07:02:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind das zwei physik. identische Server oder sogar virtuelle Server? Wenn Du mal Zeit hast, würde ich ein Image von dem einen Server auf den anderen ziehen (mit sysprep "http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc736393(WS.10).aspx" usw....), damit Du Dir auch vollkommen sicher sein kannst, dass sie völlig gleich installiert sind.

Gruß
citrixler
Member: Jodeladi
Jodeladi Jul 29, 2009 at 07:40:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

es handelt sich um zwei (Intel-) Blade-Einschübe. Die Server sind nicht ganz identisch, da sie zu unterschiedlichen Zeiten bespielt wurden. Auf beiden sind jedoch die gleichen Anwednungen installiert. Da hier Citrix Presentation Server 4.5 drauf läuft und die Anwender darüber zugreifen, liegen die Anwendungen genau an der gleichen Stelle.
Leider benötige ich beide und kann somit kein Image ziehen.