tastyfree
Goto Top

Vista Remotedesktopverbindung, Ansicht der Benutzeranmeldung ändern

benötige Hilfe, Forensuche und Google haben bisher keine hilfreichen Antworten geliefert

Hallo,

folgendes Szenario:

In einem Haus-Netzwerk stehen mehere PC. Ein PC (mit Vista Business SP1) soll nur zum reinen rechnen genutzt werden und alle anderen sollen sich per Remotedesktop auf ihm anmelden können (es ist nicht gewünscht, dass gleichzeitig, mehere Benutzer Remote-angemeldet sein können)

Als dieser Rechner noch ohne SP1 lief, war alles in Ordnung

siehe Bild:

e199da531d299b4d4e74e0e26d74fe18-ok

wenn einer sich neu per Remote anmelden wollte, sah er sofort ob ein andere gerade diesen PC verwendet (die Zeite unter dem Benutzer-Bildchen: Remote angemeldet von..) Dadurch konnten die Benutzer sich besser absprechen, wer diesen wann nutzt.

seit auf dem "Remote-PC" SP1 läuft, kommt diese Ansicht: (und alte nicht mehr):

a7c9e6dbe9592a6c0d473c60f455a1aa-f1

keiner kann sehen, ob ein andere Benutzer diesen PC nutzt..
wenn man nun bei der neuen Ansicht auf "Anderer Benutzer" klickt kommt folgendes Bild:

d55330ec892889fd3281ac5d09fcd45f-f2

(hier sieht man auch nichts)


Daher meine Frage: Kann mir jemand zeigen, wie ich die alte "Benutzeranmelde-Ansicht" wieder aktivieren kann?

Danke

Content-Key: 121573

Url: https://administrator.de/contentid/121573

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 29, 2009 at 11:53:48 (UTC)
Goto Top
Ahoi....

Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten und Jugendschutz

Da kannst du die Benutzeranmelde ändern

Have a nice Day
Member: tastyfree
tastyfree Jul 29, 2009 at 11:59:25 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort

ja,aber wo dort?
Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 29, 2009 at 12:11:19 (UTC)
Goto Top
Ahoi....

Sorry hab da etwas zu XP mäßig gedacht ^-^

Unter Vister ist es wenn ich mich nicht irre unter

Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen

dort hat es eine Option "Interaktive Anmeldung: Keine STRG + ALT + ENTF erforderlich"
Diesen Punkt stellt man auf "Deaktiviert" dann funktionierts.
und noch den Punkt Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen aktivieren.

Have a nice Day
Member: tastyfree
tastyfree Aug 12, 2009 at 08:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider war es nicht die Lösung, die Anmelde Seite per Remotedesktopverbindung sieht immer noch so aus wie in dem zweiten Bild oben..
Es muss was anderes sein um es wieder, wie im ersten Bild aussehen zulassen.