maik87
Goto Top

Rahmen um Druckbereich

Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei mit einem dicken schwarzen Rahmen außenrum. Die Datei erstreckt sich über mehrere Seiten. Wenn ich sie nun ausdrucke fehlt auf der ersten Seite der Rahmen unten, auf den nächsten Seiten oben und unten, auf der letzen Seite oben der Rahmen.... Logisch!! Wie schaffe ich es nun (flexibel da die Zeilen verrutschen können) dass der Rahmen einer Seite immer geschlossen ist?

Hoffe ihr habt das Problem verstanden.

Danke euch!!

Content-Key: 121595

Url: https://administrator.de/contentid/121595

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Jul 29, 2009 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
Die mitsicherheit einfachste Lösung wird sein, den Rahmen nach jeder Seite zu schließen und die neue seite neu zu umrahmen...

Da du die Seite ja schon ausgedruckt hastschaust du dir einfach an wo die seite aufhört und setzt dort den rahmen neu.

Wäre die wohl leichteste Lösung.

MfG
Member: intel386
intel386 Jul 29, 2009 at 14:03:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik87

Schau mal in den Zellenformatierungen nach, unter der Karte Rahmen.. dort sollte deine Lösung sein face-wink
Member: Maik87
Maik87 Jul 29, 2009 at 14:07:42 (UTC)
Goto Top
Händisch ist aber nicht die tollste Lösung ;)
Ich such was automatisches, meinetwegen auch mit Makro. Die Liste wird von DAUs gepflegt und gedruckt. Immer den Rahmen neu zu setzen, dafür müsste ich mit ihnen ein Seminar durchführen ;)