kellogsfr
Goto Top

Word Makros funktionieren nicht

Hallo zusammen,

wir haben von einem Geschäftskollegen eine Wordvorlage mit Makros bekommen. In dieser Vorlage muss man z.B. F5 drücken, dann wird der markierte Absatz mit Überschrift 1 formatiert., bei F6 mit Überschrift 2, usw

Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut, jedenfalls auf einem Rechner. Der andere Rechner fängt pötzlich an, bei F5 das Dokument drucken zu wollen, bei F6 will er was anderes machen.

Ich vermute, dass dieser Rechner irgendwelche Makros bereits gespeichert hat, kann mir abernicht erklären, wo das sein soll.

Kann mir jemand sagen, wo ich das in Word 2003 nachsehen und abstellen kann?

GRuß Kellogs

Content-Key: 121597

Url: https://administrator.de/contentid/121597

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 29.07.2009 um 16:32:06 Uhr
Goto Top
Makros kannst du im VBa Editor finden. Dazu klickst du auf Extras->Makros->Visual-Basic Editor.

Was auch sein kann ist, das diese Funktionen wie Drucken z.B. eben die jeweilige Taste zugeordnet ist. um das zu prüfen klickst du auf Extras -> Anpassen. In dem Fenster das sich dann öffnet klickst Du unten auf "Tastatur...". Hier öffnet sich dannd as Fenster "Tastatur anpassen". Hie rkansnt ud dann unter Kategorie z.B. "Datei" und danach unter Befehle "DateiDrucken" wählen. Darunter siehst du dann die aktuell zugewiesene Tastenkombination und kannst diese dan auch ändern.
Mitglied: KellogsFR
KellogsFR 30.07.2009 um 12:42:36 Uhr
Goto Top
Hi Miniversum,

ich konnte das Problem mit den Makros auf eine Multimedia Tastatur von M$ zurückführen, bei der die F-Tasten nur über eine spezielle Umschalttaste erreichbar sind, ansonsten werden Multimedia Funktionen aufgerufen.

Trotzdem war dein Tipp sehr hilfreich, weil auf den Rechnern tatsächlich unterschiedliche Einstellungen bei den Macros vorhanden waren, die jetzt beseitigt sind.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

GRuß Kellogs