froster
Goto Top

AntiVir aktuelle Version unter Windows2000?

ich muss jetzt mal meinen alten w2k-PC mit einem aktuellen Virenscanner versehen. Meine Wahl fiel auf den kostenfreien Antivir. Nach dem Herunterladen begann die Installation, die dann abbrach mit der Meldung dass SP4 erforderlich ist (ist aber drauf) und irgendein "Rollout". Hat jemand eine Idee, was der Hinweis bedeutet und wie ich das Antivir auf meinen w2k-PC installiert bekomme?

froster

Content-Key: 121600

Url: https://administrator.de/contentid/121600

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Jul 29, 2009 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Naja ich würde mal drauf tippen, das du genau das tun sollst was die Antivir sagt. SP4 installieren
Mitglied: 60730
60730 Jul 29, 2009 at 15:46:12 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein Hallo in die runde.

Wenn du meinst SP4 wäre drauf und der Rechner sagt dir es sei nicht so - dann gibt es drei Möglichkeiten:

  • Du hast Recht
  • Der Rechner hat recht
  • Ihr beide habt recht, aber durch das fehlen eines Virenschutzes meint der Installer er hätte recht

Wobei wir dann wieder bei meiner Lieblingsfrage wären:

back-to-topkomm ich gezz ins Färnsähn*

einz, zwei oder drei du mußt dich entscheiden 3 Felder sind frei - plopp sagt der Virus und macht Stopp ..oder so ähnlich
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 29, 2009 at 19:08:35 (UTC)
Goto Top
Moin auch face-smile


Zitat von @froster:
und irgendein "Rollout".

Ich schätze mal es ist "Rollup" gemeint ?! -> Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4

Im Grunde genommen aber doch ganz einfach: Installiere erst einmal alle Updates und dann probiere es einfach noch einmal...


Gruß

Hubert
Member: harald21
harald21 Jul 29, 2009 at 20:48:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir garantieren, das es funktioniert - du brauchst nur die richtigen Vorausetzungen: Win2000 SP4 + Update-Rollup v2 (KB891861) + evtl die restlichen aktuellen Patche.

mfg
Harald