dirmhirn
Goto Top

Softwareverteilung - Übersicht der verfügbaren Pakete auf Client-PC

Habe einmal die Softwareverteilung mit GPO und MSI-Paketen ausprobiert. Gibt es eine Möglichkeit am Client eine Liste der möglichen Pakete anzuzeigen und ev auch dort zur Installation auszuwählen.

HI

Habe heute testweise Skype per GPO installiert. Hat geklappt nachdem ich eine .txt auf .skype umbenannt habe und diese am Client gestartet habe.

Jetzt habe ich das Firefox Pakt hinzugefügt und bereitgestellt (nicht zugewiesen). (von frontmotion)
Hier tut sich aber nichts. Wie kann ich die Installation starten? Bzw kann ich generell eine Liste aufrufen in der ich alle Pakete einsehen/auswählen kann?
Oder funktionieren manche Pakete nur per mit "zuweisen"?

achja: Server Win2003, Client WinXP

sg Dirm

Content-Key: 121603

Url: https://administrator.de/contentid/121603

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Jul 29, 2009 at 15:00:36 (UTC)
Goto Top
Du solltest die Programme unter Systemsteuerung --> Software --> "neue Programme hinzufügen" auf der linken Seite sehen.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 29, 2009 at 15:20:57 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke! das ist es.

habe gerade gesehen, dass am Server folgender Fehler angezeigt wird:
Ereignniskennung 119
Beim Lesen der MSI-Datei \\cbxs0001.cybex.local\Software$\Firefox-3.5.1-de.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

sg Dirm
Member: vbMaxi
vbMaxi Jul 29, 2009 at 17:45:44 (UTC)
Goto Top
puhhhh... ich lieg schonwieda fast am boden :D der spruch kommt in meine Fehler Sammlung... nicht schlecht xDDD