mrandersson
Goto Top

Anschluss meines Notebooks (Acer Extensa 5620) an meinen Fernseher (Panasonic TX-32LE7F)

Hallo, ich möchte gerne mein Notebook mit meinem Fernseher verbinden und habe das Problem, dass ich nicht genau weiß mit welchem (Adapter-)Kabel ich die beste Qulität auf den Fernseher bekomme.
Das Problem ist, dass z.B. der Fernseher HDMI, aber kein VGA und das Notebook nur VGA, aber kein HDMI hat.
Wie ich bisher gesehen habe, sind ja mehrere Adaptermöglichkeiten gegeben, allerdings wollte ich noch einmal nachfragen, sodass ich bestmögliche Bildqualität erreiche.

Hier die Anschlüsse am Fernseher (Panasonic TX-32LE7F):
- S-Video
- Videobuchsen (V(Video)=gelb , L(Audio links) = weiß , R(Audio rechts) = rot
- ComponentVideo (3x Video + 2x Audio)
- HDMI
- SCART

Hier die Anschlüsse am Notebook (Acer Extensa 5620):
- VGA
- S-Video
- USB + IEEE 1394 (womöglich nicht für Bildübertragung geeignet - eventuell hier Erweiterungsmöglichkeiten)
- ExpressCard Schacht (womöglich auch nicht zu gebrauchen .

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Gruß

Content-Key: 121609

Url: https://administrator.de/contentid/121609

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jul 29, 2009 at 17:40:58 (UTC)
Goto Top
n´abend,

nimm den S-Video Anschluss,da der VGA Anschluss an dem Notebook für Monitore und/oder Projektoren ist,nicht aber für den Fernseher.(hat irgendwas mit Pinbelegung zu tun der Adapter,hab mich da in meinem Falle auch schon mal schlau machen müssen,zu dem selben Thema)

Also S-Video geht auf jedenfall und da musst du mal schaun ,ob das Signal vom Laptop sauber an den S-Video anschluss an den Fernseher übertragen wird,wenn nicht hol die einen Scartadapter mit S-Video Anschluss,hat zudem den Vorteil,dass du den Ton da gleich mit drauflegen kannst.
Member: MrAndersson
MrAndersson Aug 24, 2009 at 06:23:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich möchte mein Notebook an meinen Fernseher per S-Video Kabel verbinden, nun besitzt allerdings mein Notebook einen Anschluss mit 4 Pins (2 links, 2 rechts) und mein Fernseher einen Anschluss mit 7 Pins (3 oben, 4 unten).
Ich habe schon ein S-Video Kabel mit 4 Pins zuhause (männlich-männlich).
Wie verbinde ich nun mein Notebook mit dem Fernseher? Brauche ich noch einen S-Video Adapter von 4 auf 7 Pins?