yezariael
Goto Top

Neuinstallation des DC, lokalen Domänenuser in die neue Domain übernehmen?

Hallo Leute,

folgende Situation stellt sich mir:
Ich musste leider aus diversen Gründen unseren Domain Controller (Windows Server 2003 Standard) neu installieren.
Habe den gleichen Namen wie zuvor für die Domäne ausgewählt und alle Rechner dort eingebunden. Ein Notebook, welches aber schon länger nicht mehr in der Domäne angemeldet war, da oft unterwegs, sollte jetzt von der noch dort alten in die neue Domäne übernommen werden.
Da dort im Profil recht viele Einstellungen vorgenommen wurden, würde ich gerne das komplette Profil in die neue Domäne verschieben oder kopieren.

Also aus der alten Domäne raus und dann das gleiche Profil der neuen Domäne zuordnen.
Ist das möglich, ohne dass ein neues Profil angelegt werden muss?

Ach ja, beim Client handelt es sich um Windows XP Pro.

Danke schon mal.
Yez.

Content-Key: 121668

Url: https://administrator.de/contentid/121668

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jul 30, 2009 at 11:51:41 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch das Profil mit "kopieren" über die Systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile übernehmen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 30, 2009 at 12:00:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weis nicht obs gerade für diesen Fall das richtige ist, aber vielleicht probierst du
mal das "User State Migration Tool (USMT)" von Microsoft aus:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx

Damit lassen sich WinXP Prof Profile Migrieren.

Ansonnsten würde ich auf dem neuen SBS das neue Benutzer Profil anlegen für das NB
und den Inhalt des alten Profils komplett rüber kopieren und alle Dateien die der neue SBS
angelegt hat einfach überschreiben.

Mfg.
Mitglied: 60730
60730 Jul 30, 2009 at 13:45:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @21277:
Du kannst doch das Profil mit "kopieren" über die
Systemeigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile übernehmen.
Servus,

yupp und dann in den Eigenschaften vorher - darf benutzt werden von: entweder jeder oder den einen bestimmten auswählen.

Gruß