myroot88
Goto Top

Mailverkehr nur innerhalb Firma erlauben

Bestimmte Personengruppe soll keine mails außerhalb der Firmennetzes versenden

Hallo,
ich benutze Exchange Server (2003 SE) und hole die Mails vom Provider mit Visendo ab.
Soweit so gut.
Nun dürfen einige Leute nur intern Mails verschicken aber keine Mails nach außen
(außerhalb der Firma).
Ist das realisierbar, wenn ja wie?
Dank im voraus
myroot88

Content-Key: 121678

Url: https://administrator.de/contentid/121678

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.07.2009 um 15:21:48 Uhr
Goto Top
Hallo myroot88,

Exchange System Manager --> Connectors --> SMTP-Connector --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Empfangseinschränkungen --> Bereich Nachrichten ablehnen von: --> Hinzufügen

geTuemII
Mitglied: floschn
floschn 30.07.2009 um 15:23:17 Uhr
Goto Top
Hallo mytoot88,

geh mal in den System Manger vom Exchange, dort gehst du zu deinem Server. Beim server geht du zu die Konnectoren und zum Virtuellen SMTP connector. In dessen Eigenschaften under "Access" gibt es den letzten Punkt "Relay Restrictions" Dort ist per default eingestellt dass jeder SMTP drüber machen kann. Dort kannst du einfach jemanden eintragen bei dem es geblockt werden soll. Interne Mails werden nicht über den SMTP geschickt.

gruss
Florian