cosmolion
Goto Top

GeForce 9800 GT OS Problem

Hi
Also habe eine GeForce 9800 GT OS die sich kurz nach dem einschalten des Rechners aus schaltet! Ich hab die Vermutung dass es irgendetwas mit dem Lüfter zu tun haben muss leider bin ich da nicht sicher.

Der Lüfter dreht im Normalbetrieb und dreht auf volle Leistung sobald der Monitor bzw. die Graka aus geht!

Habe die Wärmeleitpaste erneuert und die Graka komplett Sauber gemacht. Nix!

Gleiches Problem bleibt bestehen... Kann mir da bitte jem. helfen.

Dank dafür!!!

Content-Key: 121704

Url: https://administrator.de/contentid/121704

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Jul 30, 2009 at 21:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ging die Graka davor schonmal?
Bekommst du direkt nach dem Einschalten ein Bild oder bleibt der Monitor dunkel?
Fass mal an den Kühlkörper der GraKa ob dieser warm wird und auch mal auf die andere Seite auf Höhe der GPU (vorsichtig und mit trockenen Fingern).
Mach mal bitte noch ein paar Angaben zu deinem System (Mainboard, CPU, Netzteil-Leistung, Anzahl der HDDs).

Gruß
Nottrott
Member: Cosmolion
Cosmolion Jul 31, 2009 at 12:26:24 (UTC)
Goto Top
Hi also hab das schon alles Probiert Funktioniert nicht oder gibts nix sonderbares zu berichten.

Der Monitor geht ca 3Min an und schaltet sich danach wieder aus, in dem Moment dreht der Lüfter auf volle Pulle!

Hab schon mit Zusatzkühlung bisl Probiert, Null Punkte. Hab die Wärmeleitpaste erneuert, Null Punkte!

Ins Bios komm ich nicht so schnell um die Temp. zu beobachten da is das ding schon aus!

Die Graka lief ja noch vor bis vor einer Woche tadellos und davor schon fast ein Jahr!

Mainboard TForce 945P SE
CPU Intel Prozessor
Netzteil Leistung 550W
1 SATA Festplatte mit 160 GB

Viel ERfolg mit den Daten

Mfg