79640
Goto Top

ESXI 4.0 Failed to load lvm driver

Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem:

Sachverhalt:

ESXI Server

AMD x2 5200+
4GB RAM
500 GB Platte
Gigabyte Board (weiß im Moment das Modell nicht kann ich aber nachtragen face-smile
alles Sata

Problem

und zwar wollte ich jetzt auf dem Server ESXI 4.0 installieren aber ich bekomm immer den Fehler " Failed to load lvm driver"
nach ein bisschen Recherche im Netz hab ich rausgefunden das es an der Netzwerkkarte liegen soll.

Jetzt bin ich mir nicht sicher weil die Netzwerkkarten die mir empfohlen wurden, sind ziemlich teuer!!!

Jetzt dacht ich mir einfach ich frag euch mal... face-wink

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee wär Klasse!!!!

BG

T.

Content-Key: 121711

Url: https://administrator.de/contentid/121711

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 30, 2009 at 21:02:00 (UTC)
Goto Top
Hi
LVM klingt für mich nach dem LogicalVolumeManager also der HD Verwaltung. Grundsätzlich mal: ESX ist sehr wählerisch was die Hardware angeht!!! Es werden nur ganz bestimmte Adapter Unterstützt und ebenso nur wenige NICs. Was wir hier mit dem ESX3.5 im Einsatz haben ist Intel Desktop Gigabit (82546 Chip), sowie zwei Broadcom 5708 in einem Server. Als HD Adapter haben wir einen ATTO FC und SCSI Controller (UL5D) zum booten. Unser ESX bootet zumindest auch ohne Netz (was es zwar unsinnig macht), aber es geht.
Gruß
Sam
P.S.: Wenn du damit mehr als nur spielen willst brauchst du sowieso einen Server (HP ist sehr weit zeritifiziert) oder bestimmte Tyan/Supermicro Workstation Boards welche von VMware zertifiziert sind.
Member: Tommxp
Tommxp Jul 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

also nur mal zur Info ich habe einen ESXi auch schon auf einem Notebook (Dell Latitude D630 und E6400) für eine Kunden Presentation Installiert und ans laufen bekommen. Aber es stimmt der ESX ist etwas wählerisch was die Hardware angeht der ESXi unterstützt da schon mehr.

Wenn Deinen Post Richtig lese hast Du ein ESXi 4 im Einsatz oder???
Hast Du Probleme bei der Installation oder nach der Installation im Betrieb???

Als Netzwerk Karten für den ESX wie auch den ESXi bin bisher immer sehr gut mit Intel Pro Desktop Adaptern gefahren.

Und wenn Du einen ESX außer zum mal reinschauen haben willst solltest Du auf VMware Zertifizierte Hardware umsteigen wie auch SamvanRatt schon geschrieben hat.

Wenn Du nur mal reinschauen willst kannst Du einen ESX Server auch in einer VM unter VMware Workstation betreiben siehe hier:

Installation eines VMware ESX Server unter VMware Workstation 6

Gruß
TommXP
Mitglied: 79640
79640 Jul 31, 2009 at 15:22:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Mein hab Problem hab ich jetzt bei einer Neuinstallation.

Ich werde mir jetzt mal so ne Intel besorgen und dann seh ich weiter vielen Dank für eure Hilfe!!

BG

T.
Mitglied: 79640
79640 Aug 02, 2009 at 14:27:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

unglaublich kann ich nur sagen, also es lag wirklich an der Netzwerkkarte!!!!

Diese hab ich nun gekauft

http://www.hoh.de/Hardware/Netzwerk/Kabelgebunden/Karten/PCI/Intel-PRO/ ...

siehe da es geht ohne Probs, installation Ruckizucki fertig..

Danke für eure Hilfe!!!

BG

T.
Member: oliPro
oliPro Sep 25, 2009 at 10:57:21 (UTC)
Goto Top
Genau so war es bei uns auch ...

Zur Info hier noch eine Liste mit einzusetzenden NICs:
http://www.vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php#NICs

Gruß, Oliver