freakms
Goto Top

Spiele unter Windows 7?

Hallo,
bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, bitte verschieben wenn nicht.

Ich fange einfach mal an...

Ich war bis vor kurzem auf einer Informatikschule, deshalb ist, jetzt wo es die Klasse nicht mehr gibt, unser MSDNA Account gelöscht worden. Die Lizenzen für die Betriebssysteme sind somit auch nicht mehr gültig. Auf grund dessen habe ich mir Windows 7 installiert, den RC2 x64. Warum nicht Unix basierend? Richtig, sagt der Berichts Titel, ich würde gerne einige Spiele spielen^^.

Dies ist jedoch schwerer als ich gedacht habe.

Counterstrike 1.6 und Anno 1404 machen Probleme. Bei counterstrike ist es ein Opengl Problem. Ich starte das Spiel, erhalte einen schwarzen Bildschirm und mein rechner reagiert nicht mehr. Ich habe schon versucht einen alten Treiber auszuprobieren, dann bekomme ich ein Flacker unter Opengl, aber der rechner reagiert immerhin noch.

Und Anno startet mal, mal nicht. Unter XP und Windows Vista laufen die beiden Spiele ohne Probleme, Hardwarefehler ausgeschlossen.

Kann mir jemand helfen?

mein System:
Windows 7 RC2 x64
2x 320 Sata 2 von WD
Amd 5200+ x2
4Gb DDR2 Ram, 800 mhz
Ati X1950 GT


Vielen Dank im Vorraus
der Malte

Content-Key: 121725

Url: https://administrator.de/contentid/121725

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Jul 31, 2009 at 07:21:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

hattest Du evtl. XP und Vista in der 32bit Version installiert?

Und probier doch mal die Spiele im Kompatiblitäts Modus zu starten.
Member: freakms
freakms Jul 31, 2009 at 07:28:12 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort,

das hab ich auch versucht, Steam unterstüzt kein Kompatiblitätsmodus und bei Anno ändert sich überhaupt nichts
Member: MoeMoli87
MoeMoli87 Jul 31, 2009 at 07:46:01 (UTC)
Goto Top
Ich würde definitiv mal auf die x64 Problematik eingehen wollen.

Ich benutze selbst den RC von Windows 7, jedoch in der x86 Version und habe mit Spielen keinerlei Probleme (Operation7, Demigod, WoW) läuft alles ohne Probleme.
Member: freakms
freakms Jul 31, 2009 at 07:55:00 (UTC)
Goto Top
mhh muss doch aber auch iwie zu lösen sein, ich mein ich hab mir extra auf 4 gig aufgerüstet, wäre plöd wenn ich die nich nutzen könnte
Member: MoeMoli87
MoeMoli87 Jul 31, 2009 at 09:03:55 (UTC)
Goto Top
Die Addressierung von mehr als 4GB RAM hängt nicht nur vom OS sondern auch von der Hardware ab. Prinzipiell kann Windows 7 mit 4GB RAM umgehen.

Nützlich vll dieser link dazu:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-w ...

Bezieht sich zwar auf Vista aber sind auch allgemeine Infos zu 4GB Arbeitsspeicher drin.

Ansonsten kannst du dein System ja zu Dual-Boot installieren, dann kannste in Ruhe mit 32Bit spielen und unter 64Bit arbeiten.
Member: Senffass
Senffass Jul 31, 2009 at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Probier mal den XP-Modus von 7.
lg
Senffass
Member: freakms
freakms Jul 31, 2009 at 14:07:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @freakms:
das hab ich auch versucht, Steam unterstüzt kein
Kompatiblitätsmodus und bei Anno ändert sich überhaupt
nichts