kingmclane
Goto Top

Auf neue erstellte Excel Sheets zugreifen ohne die Mastertablle zu bearbeiten

Hallo ich muss 2 Exceltablen miteinander verknüpfen so das die Mastertablle/Datei auch auf im der Slave Tabelle/Datei zugreift

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar:
möchte ich 2 Tabellen im Excel miteinander verknpfen.

genau genommen ist die erste Tabelle eine Übersicht über die Produktivität eines Projektes.
In der 2ten Tablee ist die Produktivität genau aufgegliedert auf die Mitarbeiter.

ich möchte Jetzt in der Mastertablle auflisten wielange das gesammte Projekt für die Bearbeitung
eines Falles benötigt hat.
In der Slave Tablle soll aufgegliedert sein wielange ein jeder Mitarbeiter für die bearbeitung eines falles
benötigt hat für jeden Tags soll dabei ein Excel Sheet erstellt werden so das am ende des Monats 30 bzw 31
sheets vorliegen woraus sich die Mastertablle die Werte zieht und auswertet.

Wichtig dabei ist da die erstellung ansich automatisiert geschiet, deshalb soll die Mastertabelle nicht monat für Monat
angepasst werden was die Sheets der Slavetablle betrifft.
in der Slave Tablle ist noch wichtig das nicht immer die Selben Sheets da sind mal sind es auch 5 weniger
wenn die leute für das Projekt mal 5 Tage nicht Tätig waren.

Ich hofe Ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen grüßen
Tim Koemmet

Content-Key: 121740

Url: https://administrator.de/contentid/121740

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: WiSch
WiSch Aug 02, 2009 at 10:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich versuchs mal mit einer Hilfestellung...

Ich würde ein Excelsheet anlegen, das die Mitarbeiter zum erstellen der Meldungen nutzen.
Immer wenn die Meldung erfolgt ist, wird dann per VBA das entsprechende Tabellenblatt als neues Sheet im gewünschten Zielordner angelegt.
Die Mastertabelle sucht in diesen Ordnern einfach alle vorhandenen Tabellen ab (auch via VBA) und trägt so die Informationen zusammen...

Insgesamt allerdings finde ich den Weg nicht so gelungen (wenn ich Ihn richtig verstanden habe) da zig verschiedenen Dateien zu erstellen.
Das würde doch schick in ein Excelsheet je Projekt passen und dazu dann ein Master der die Projektdaten summiert?