severinbuob
Goto Top

Tastenkombination deaktivieren

Hallo zusammen.

Hoffe ich komme hier weiter.

Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will:

CTRL + Bindestrich --> Löschen des aktuellen Datensatzes ohne Vorwahrnung
CTRL + Shift + , --> Entwurfsmodus

Was ich schon gefunden und erfolglos ausprobiert habe, ist das ein "AutoKey" Makro anzulegen und die Tastenkombinationen ins Leere zu lenken.
In dem Makro erstellte ich eine Funktion ^{-} also CTRL + Bindestrich. Leider kam eine Syntaxfehlermeldung --> (Micrsoft Support - Fehlermeldung, die AutoKeys Macro verwendet)

Wie könnte ich jetzt weitergehen, um diese Tastenkombination in Access zu unterbinden?

Vielen Dank für eine Antwort schon im Vorraus.

Liebe Gruess
Severin

Content-Key: 121752

Url: https://administrator.de/contentid/121752

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jul 31, 2009 at 10:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo severinbuob!

Laut Deinem Link müsste es so heißen: ^- (Letter Or Numbers)

Gruß Dieter
Member: severinbuob
severinbuob Jul 31, 2009 at 10:43:58 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt. Aber es gibt auch Sondernahmen für Funktionstasten wie DEL --> DELETE. Evt. gibt es sowas auch für den Bindestrich oder Punkt.
Mitglied: 76109
76109 Jul 31, 2009 at 10:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo severinbuob!

Ja, stimmt, aber einen Bindestrich würde ich nicht zu den Funktionstasten zählen.

Heißt also, dass es mit "^-" nicht funktioniert. Dann habe ich leider auch keinen Planface-smile

Gruß Dieter
Member: severinbuob
severinbuob Jul 31, 2009 at 10:57:53 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht face-smile

Es ist ja so, dass immer mehrere Wege nach Rom führen.
Evt. gibt es auch noch andere wege diese Tastenkombinationen zu unterbinden.