cyb2k9
Goto Top

Reserve-Server wieder in Betrieb nehmen, welche Probleme könne auftauchen?

Welche Probleme könne nach langer Standzeit bei Server 2003 vorkommen?

Worum gehts genau?
Wenn ich ein Windows-Server 2003 "Clone" und ihn dann einfach in die Ecke stell, für unbestimmt Zeit. Nur so für den Notfall.
Würde ich gern wissen ob es Probleme geben kann wenn ich ihn nach längerer Zeit wieder in Betrieb nehme?

Content-Key: 121754

Url: https://administrator.de/contentid/121754

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 31, 2009 at 10:04:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt drauf an ob er nur Memberserver oder DC ist. Beim DC kann es probleme geben wenn er länger als afaik 60 Tage offline war.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 31, 2009 at 10:12:29 (UTC)
Goto Top
Das Teil könnte vom rumstehen defekt werden bzw. du hast probleme deine Datensicherung zurück zu spielen.

Ich würde ihn immer wieder mal testen.
Member: CYB2k9
CYB2k9 Jul 31, 2009 at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
also mein Test den ich durchführen wollte :
2 Identische Systeme , Windwos SBS 2003 ( DC/DNS/DHCP und Exchange ON)
Serve A soll seinen Dienst tun, Server B als Reserve in der Ecke-Stehen.
Wenn Sever A Abraucht, und ich Server B ans Netzwerk hänge.
Welche Probleme könne auftauchen?

Welche Fehler könne den beim DC auftauchen?
Mitglied: 45877
45877 Jul 31, 2009 at 10:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem DC ist vorallem ein problem solange es noch andere DC gibt´s, da das Computer Passwort dann abgelaufen ist und er sich dann nicht mehr repliziert, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Wenn der SBS der einzige Server ist, dann mach als erstes jeden tag ein Backup, dass man einspielen kann, und wenn es die Hardware zerlegt, dann steck die Platten des ersten Servers einfach in den Backupserver und fahr den hoch (Raid System vorausgesetzt, so dass ein Plattenuasfall nicht Serverausfall heisst).
Member: tb1611
tb1611 Jul 31, 2009 at 12:19:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

nach 90 Tagen spätestens läuft das Kennwort des Servers ab, d.h. er wird innerhalb der Domäne nicht mehr erkannt. Wenn er DC ist sollte er der einzige DC sein, ansonsten gilt das Gleiche wie oben, er kommt nicht in die Domäne.

Und (natürlich) alle Änderungen auf dem lebenden System werden nicht mit übertragen. Es wäre also alles in Allem keine besonders glückliche Lösung.

Gruss Tom
Member: CYB2k9
CYB2k9 Jul 31, 2009 at 18:26:21 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
danke schon mal für die tips!
Das mit der HDD aus dem einen System in das Backup-System klappt wunderbar (schon Probiert)
Natührlich werden auch Täglich Backups gemacht ;).
Ich hatte auch nicht vor beide gleichzeitig Online zu betreiben.

Das mit dem DC-Kennwort war mit neu.
Gibts noch etwas was Schieflaufen könnte?