mrvain
Goto Top

Notizzettel für Intranet

Hallo,

gibt es eine Funktion für ein Intranet, mit dem ich einen "digitalen Notiz-Zettel" erstellen kann?

So eine Art Microsoft Word im Intranet - wo man dann halt etwas schreiben kann und dann auch abspeichern kann (inkl. Formatierung).


Gruß
mr.Vain

Content-Key: 121759

Url: https://administrator.de/contentid/121759

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: lobotomie
lobotomie Jul 31, 2009 at 10:22:26 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir schon einmal ein Wiki oder ein Forum angesehen?

Sowas gibts in verschiedensten Variationen.

Wenn "nur" Notizen sein sollen dann ist sicher ein Wiki das Richtige.

Loco Lobo
Member: Krasserbunny
Krasserbunny Jul 31, 2009 at 10:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir fällt dazu spontan ein:
Microsoft Exchange (falls im Einsatz) über einen öffentlichen Ordner

Es gibt auch die Möglichkeit über Sharepoint, aber da bin ich nicht so tief drin.

Sollen später evtl. noch mehr Dokumente/Informationen dazu kommen oder bleibt es bei einem Dokument?

Grüsse
Member: kallimero
kallimero Jul 31, 2009 at 10:29:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir nutzen für solche Dinge ein Wiki (der eine merh, der andere weniger...)
Member: Gagarin
Gagarin Jul 31, 2009 at 12:27:17 (UTC)
Goto Top
Es kommt natuerlich ein bisschen auf die Groesse des Intranets an. Onenote ist bedingt Netzwerkfaehig. Onenote in Verbindung mit Sharepoint waere wohl die idealloesung.
Member: perseues
perseues Jul 31, 2009 at 12:39:02 (UTC)
Goto Top
neben den oben schon erwähnten Wikis gäbe es auch noch Elog, ein kleines Serverprogramm, das sich gut anpassen läßt und über den Brwoser bedienbar ist.

p
Member: godlie
godlie Jul 31, 2009 at 13:24:34 (UTC)
Goto Top
hy

bin gearde über ein interessantes Projekt gestoßen,
basiert auf php und mysql bin gerade dabei das ding zum laufen zu bewegen.

warum verwenden gewisse leute auch short open tags wohl zu faul die paar buchstaben mehr zu tippen grml