s3rb31
Goto Top

Domäne via CMD ändern bzw. sysdm.cpl wiederherstellen...

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Irgendetwas eingefangen das meinen Arbeitsplatz vom Desktop hat verschwinden lassen.
Nun ich dachte kein Problem - Rechtsklick aufn Desktop - Eigenschafft - Desktop - Desktop anpassen...
Aber leider ging das nicht da die Checkbox Arbeitsplatz an dieser Stelle grau hinterlegt war ....
Nach vielen hin und her hab ich es dann doch geschafft - hier ist die lösung.
So nun wollte ich aber gerade mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Eigenschafften die Domäne änder und siehe da, der Eintrag "Eigenschafften"
fehlt im Kontextmenüs des Arbeitsplatzes. Was nun dachte ich, bis ich auf die Idee kam das es doch auch irgendeine möglichkeit geben muss die
Domäne via Command-Prompt zu ändern...aber wie...

So falls es nun doch nicht geht würde ich ganz gerne wissen wie ich die sysdm.cpl austauschen kann denn Offensichtlicht wird sie geöffnet wenn man die
Eigenschafft des Arbeitsplatzes aufruft, ich denke es sollte allgemein bekannt sein das es mit einfach ins C:\Windows\System32 Verzeichnis kopieren nciht getan ist....

Content-Key: 121777

Url: https://administrator.de/contentid/121777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 31.07.2009 um 15:18:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

siehe : Rechner per Script in die Domäne bringen

Denke mal, dass das ausreicht.

Gruß

Markus
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.07.2009 um 15:34:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

da scheint wohl noch mehr betroffen zu sein.

Sind evtl Richtlinien angewendet worden?

Willst du einer Domäne beitreten die zu einem SBS gehört?

Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 31.07.2009 um 16:01:27 Uhr
Goto Top
Mal im ernst, glaubst du echt das du ihn wieder so hin bekommst wie er mal war?
Da kommt das nächste Problem und dann wieder das nächste.

Sichere deine Daten und fang neu an
Mitglied: S3RB31
S3RB31 01.08.2009 um 01:59:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

@problemsolver

Ähm um ehrlich zu sein nein es reicht nmicht aus ... der befehl netdom existiert bei mir nicht...

@ Pjordorf

Was genau meinst du mit "Richtlinien" ?

Und was ist ein SBS ???

@wiesi200

Nein ich glaube nicht das ich ihn wieder so hinbekomme wie er mal war aber ich hoffen das ich zumindest die Systemeigenschafften wieder aufrufen kann und das reicht mir erstmal...
Mitglied: problemsolver
problemsolver 01.08.2009 um 13:46:46 Uhr
Goto Top
Ok,
wenn netdom nicht existiert habe ich noch folgende Idee...

lasse die Systemdateien überprüfen und automatisch wiederherstellen.
Hierfür benutzt Du das integrierte Programm "sfc".
Lasse dir mal in der Kommandozeile mit
sfc /scannow
alle Dateien überprüfen.

Gruß & viel ERfolg

Markus
Mitglied: S3RB31
S3RB31 01.08.2009 um 17:32:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

das hab ich gerade getan da ich dachte das das die sysdm.cpl wederherstellen könnte aber es ncihts gebracht nd netdom existiert immer noch nicht ...