thomasfirle
Goto Top

WLAN mit einem Speedport W700V als Switch

Hallo,
habe erfolgreich mein Netzwerk um einen Speedport W700 V als Switch erweitert.
Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Das einzige Problem was ich habe ist das das WLAN Signal in der Nähe des 2.Speedport (Switch) manchmal sehr gut ist und auf einmal wieder genauso schlecht
bevor ich den Switch installiert habe. Habe das Gefühl das mein Laptop einmal auf den Switch zugreift und einige Minuten später wieder auf meinem im Keller
stehenden 1.Speedport. Kann das sein oder kann ich noch irgenwas einstellen eas nicht in der Anleitung angegeben ist
Gruss und besten Dank im Voraus
Thomas

Content-Key: 121798

Url: https://administrator.de/contentid/121798

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Senffass
Senffass Aug 01, 2009 at 09:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Hast du verschlüsselung?
Wenn ja welche?
lg
Senffass
Member: thomasfirle
thomasfirle Aug 01, 2009 at 12:50:14 (UTC)
Goto Top
Verschlüsselung:WPA WPA2 mit Pre-shared key
Member: Senffass
Senffass Aug 01, 2009 at 13:37:46 (UTC)
Goto Top
Dann schau dir das mal an.
Das Programm stellt automatisch, bei einer älteren Version, die ich benutze jedenfalls, mit dem Netzwerk mit der stärksten Verbindung her bzw. mit einem bekannten Netzwerk, dort auch: höhere Signalstärke.
lg
Senffass
Member: thomasfirle
thomasfirle Aug 01, 2009 at 15:23:28 (UTC)
Goto Top
...danke hört sich gut anhomas. Werde es testen und bescheid sagen ob es geklappt.

gruss
t
Member: thomasfirle
thomasfirle Aug 01, 2009 at 15:41:54 (UTC)
Goto Top
wie kann ich bei dem Programm denn den Schlüssel eingeben? Komme nicht in die manuellen Optionen rein.


Zitat von @thomasfirle:
...danke hört sich gut anhomas. Werde es testen und bescheid
sagen ob es geklappt.

gruss
t