wydy
Goto Top

Nur eine bestimmte Anzahl Eingaben in einer Maske möglich machen

Mit einer Excel Maske sollen nur eine gewisse Anzahl von neuen Datensätzen erstellt werden. Danach soll keine weitere Eingabe mehr möglich sein.

Moin Leute,
ich bin zurzeit dabei eine Tabelle zu erstellen mit einem Eingabeformular. Das Eingabeformular konnte ich mit Daten/Maske... auch erstellen und via Makro auf einen Button zuweisen. Jetzt kommt jedesmal wenn ich den Button drücke das gewünschte Formular. Das Ganze soll ein Monatsrapport werden, wo man jeden Tag einen neuen Rapport eingeben kann. In der ersten Spalte habe ich jetzt den aktuellen Tag eingeben und in den restlichen Spalten kann der Benutzer seine Werte eingeben. Bis hierhin funktioniert das ganze auch ohne Probleme. Jetzt stosse ich jedoch auf mein Problem. Der Monat hat maximal 31 Tage und der Benutzer soll somit auch nicht mehr als 31 Datensätze eingeben können. Jedoch kann zurzeit der Benutzer mit Neu oder indem er an den Schluss vom Formular geht, unendlich viele Datensätze eingeben. Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe zu begrenzen?

Ich habe schon versucht das Formular zu sperren und nur die gewünschten Felder zum bearbeite freizugeben, jedoch kann der Benutzer danach gar keine Eingabe mehr tätigen

Content-Key: 121860

Url: https://administrator.de/contentid/121860

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock