pickskf
Goto Top

InfoPath Berechtigungen ein Feld auszufüllen

Hallo,

hoffe hier bin ich richtig!

Gibt es in einem InfoPath Formular die Möglichkeit Felder an Benutzernamen zu koppeln?

Sprich:
Frau Maier darf Feld1 ausfüllen
Frau Schmitz aber nicht (hier wäre am besten wenn es gar nciht erst eingeblendet würde)

Geht sowas?

Danke

Content-Key: 121862

Url: https://administrator.de/contentid/121862

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: smaxl1985
smaxl1985 Aug 19, 2009 at 20:32:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist eine gute Frage würde mich auch mal interessieren!
Habe das auch mal gesucht. (kann mich nur nicht mehr erinnern für was..) aber leider nie gefunden...
Kennt sich jemand damit aus?
Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Feb 04, 2010 at 15:02:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Problem kannst du mit Hilfe verschiedener Ansichten umgehen. In der einen Ansicht ist das Feld enthalten, in der nächsten nicht. Welche Ansicht beim öffnen gewählt wird, kannst du über Extras>Formularoptionen>Öffnen und Speichern>Regeln definieren .
In InfoPath 2007 kannst du eine CurrentUser-Überprüfung einbauen, mit der du anschließend die Ansicht bestimmen kannst.

MfG pR1ncE-p!