nilsvlehn
Goto Top

E-Mail kann nicht gesendet werden.. Problem

Hallo,

ich bin Administrator in einer Firma mit Server 2003 SBS (inkl. Exchange Server)
Eine unserer mitarbeiterinnen hat folgendes Problem:

Ab und zu kommt es vor, das wenn sie versucht eine E-Mail abzuschicken, kommt eine Fehlermeldung, die ihr sagt, das die Hilfefunktion nicht zulässig ist, sie aber mal nirgendwo auf Hilfe oder sonstiges gedrückt hat. Ärgerlich ist das wenn man mehrere Anhänge verschicken will .

Bis jetzt sind wir behelfsweise hingegangen und haben Outlook komplett geschlossen, und dann wieder geöffnet, dann ging das Senden aber wieder.

Ist irgendeiner hier, der das Problem auch schonmal hatte??

Die Mitarbeiterin hat folgende Systemkonfiguration:

Win XP Pro SP3
Outlook 2003 SP3

Der Fehler kann auf keinem der anderen Rechner nachgestellt werden.

Content-Key: 121966

Url: https://administrator.de/contentid/121966

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: El-Larso
El-Larso Aug 04, 2009 at 10:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

outlook neuinstallieren...

Servergespeichertes Profil?

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 11:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Quoteneinstellung am Exchange?

Was steht in den Protokollen?

Peter
Member: redocomp
redocomp Aug 04, 2009 at 20:32:55 (UTC)
Goto Top
hi, lass mal die ms office diagnose drüberlaufen (MS office 2007) oder unter ms office 2003 hieß es, erkennen u. reparieren, könntesein dass du die cd dazu brauchst.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Aug 05, 2009 at 06:16:14 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Habe jetzt erstmal Office komplett gekillt und neu aufgespielt. Schauen wir was wird. Wenn das problem nochmal auftritt, kann ich ja schauen, ob ich es mit einen der Sachen rausfinden kann, die ihr mir gesagt habt.