dirmhirn
Goto Top

VoIP Telefone für Büro - Erfahrungen? Empfehlungen?

Wir hatten ein Telefon im Büro - das ist jetzt eingegangen. Da wir inzwischen schon gewachsen sind ist uns das eine zu wenig und wir wollen gleich für jedem ein Gerät anschaffen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell.

Hi

Bin auf der Suche nach VoIP Telefonen.

Bei unserem VoIP Anbieter könnten wir Linksys SPA-941 oder SPA-962 beziehen.
Bei meiner Suche sind mir die marken Cisco/Linksys, Grandstream, Alcatel, Siemens, Polycom aufgefallen. Gibt es erfahrungen? welche Geräte setzt ihr ein?

Wichtig wäre ein gemeinsames Telefonbuch. Wir haben kein Exchange. AD schon. Das Auslesen aus Sharepoint wäre super.
Habe gelesen, dass man über SIPTapi direkt aus Outlook das Telefonat starten kann. Geht das mit jedem (SIP-fähigen) VoIP Gerät?

Gibt es sonst Punkte auf die wir achten sollten?

Die Geräte sollten max 150€ kosten.

Außerdem bräuchten wir ein Schnurlos-Gerät. Hat jemand erfahrung mit Siemens VoIP Geräten (Gigaset IP)?

Eine PBX-Telefonanlage haben wir bei unserem ISP. (sil.at)

sg Dirm

Content-Key: 121979

Url: https://administrator.de/contentid/121979

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 04, 2009 at 13:08:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

hate bis jetzt Erfahrungen mit alcatel sammeln können, aber diese waren recht positiv also die Kunden waren von qualität und handhabung begeistert.

Ein kleiner Tipp von mir versucht es erst garnicht wenn ihr keine 16k DSL Leitung habt... Gespräche werden undeutlich und sind teilweise abgehackt das gute alte lagging face-sad Wenn ich gerade auf dem Holzweg bin bitte berichtigen VoIP ist für mich "internettelefonie"

Alcatel Empfehlung bleibt jedoch



MfG
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 04, 2009 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
HI!

Wir haben eine 4Mbit Leitung und pro Gesprächskanal braucht man 80kbit laut unserem Provider. Soviel wird bei uns auch nicht telefoniert...

Welche Alcatel modelle haben deine Kunden?

sg Dirm
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 06, 2009 at 15:51:21 (UTC)
Goto Top
Hmm ist meine Frage schon wieder zu verwirrend geschrieben face-confused

Habt ihr VoIP?

Welche Telefone setzt ihr ein?
Seid ihr mit ihnen zufrieden?

sg Dirm
Member: eggersp
eggersp Aug 29, 2011 at 13:25:17 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen überwiegend Cisco...

Modelle sind z.B. CP 7942, 7911, 7962
unteranderem auch IP Dect mit NEC Geräten

Qualität ist super. Sprachlich wie auch vom Hardware aspekt.

Man sollte beachten das unsere Telefone nicht via SIP sondern im SCCP
angebunden sind.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 07, 2011 at 08:52:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

wir haben jetzt auch Cisco SPA502g und SPA525g - das Design ist steinzeitlich und der Funktionsumfang beschränkt, aber sie werden von unserem Provider supportet (+ für GF...) und man kann sie gut zentral per Skript verwalten.

Verarbeitung und Sprachqualität sind aber super!

sg Dirm