dchrist1
Goto Top

Remotesoftware für Wartungs- und Supportarbeiten

Hallo alle zusammen,
ich habe mittlerweile sehr viele Freunde, die mich immer mal wieder fragen, ob ich mir mal kurz deren pc anschauen kann, weil der "kaputt" ist. Jetzt möchte ich mir gerne eine Software einrichten, die die sich von meiner Homepage runterladen können und mit der ich dann ganz schnell auf deren Rechner zugreifen kann. Kennt jemand von euch eine solche Software? Ich habe das schon bei mehreren PC Firmen gesehen, aber weiß nicht so recht, welche Software die nutzen, weil die software das irgendwie nicht zeigt.

Viele Grüße
Daniel christ

Content-Key: 121991

Url: https://administrator.de/contentid/121991

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: johannes91
johannes91 Aug 04, 2009 at 12:41:28 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende LogMein Rescue.

Das kostet zwar Monatlich 100€ aber ist meiner Meinung nach das beste.

Für deine Zwecke würe aber LogMein Free auch ausreichend und vorallem Kostenlos.

Hier der Link:

Logmein Fernwartung

Mfg
Johannes91
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 12:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für Privat: Teamviewer Free.

http://www.teamviewer.com/de/licensing/index.aspx


Peter
Member: crashzero2000
crashzero2000 Aug 04, 2009 at 13:01:35 (UTC)
Goto Top
Für privat User einfach genial und kostenlos.
Download , installieren [Beide Seiten] , Ticketnummer einegeben uuuuuuund Remote !
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 04, 2009 at 13:04:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
auch wir nutzen hier Teamviewer ... bin super zufrieden damit.
Privat dassselbe Teamviewer installieren, deinem Kollegen sagen er soll es von deiner Seite runterladen (knappe 800kb) und schon kannst du los supporten face-smile

MfG Tobias
Member: Seardan
Seardan Aug 04, 2009 at 13:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kannmich Pjordorf nur anschliessen ... Teamviewer ist für Privat kostenlos und absolut Stressfrei. PCVisit ist auch ganz OK.

Gruß

Andreas
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Aug 04, 2009 at 13:59:33 (UTC)
Goto Top
Ganz klar LogMeIn (Free) oder TeamViewer, da schließe ich mich dem Rest an. Ersteres ist besonders praktisch, wenn es häufig die selben Verdächtigen sind ;) TeamViewer ist vor allem bei "On Demand" Szenarien ganz praktisch.
LogMeIn geht im übrigen von jedem Gerät mit Browser aus, auch vom PDA / iPhone! Nutz ich unterwegs häufig.
Member: Seardan
Seardan Aug 04, 2009 at 14:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hört sich ja intressant an:

Zitat von @RoterFruchtZwerg:
LogMeIn geht im übrigen von jedem Gerät mit Browser aus,
auch vom PDA / iPhone! Nutz ich unterwegs häufig.

Vielen Dank für die Info ... werde ich mal bei meinen iPhone Usern ausprobieren.

Gruß

Andreas