xandros
Goto Top

Faxprogramm mit Emailbenachrichtigung

Hallo miteinander,

bisher nutze ich auf meinem Win2k8 das Windowseigene Windows Scan und Fax. Funktioniert soweit ganz gut.

Da faxe aber mehr als übeholt sind, wird natürlich selten überprüft, ob es neue Faxe gibt.

Daher die Frage, gibt es ein alternative programm, dass mich per email benachrichtigt, wenn ein neues fax eingeht, oder eine Möglichkeit, das unter WIn. Scan und Fax zu machen?


Bei Speedfan, kann man z.B seine smtp und pop Zugänge hinterlegen und sich so Warnemail schicken lassen. Sowas würde ich suchen.

Besten Dank
Xandros

Content-Key: 122056

Url: https://administrator.de/contentid/122056

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 05, 2009 at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
Es gibt soweit ich weiß auch die Möglichkeit Die Faxe halt nicht am Faxgerät auszudrucken sondern direkt per mail an einen Bestimmten User zu senden. Auch unter 2008er Server.

Das wäre mein Vorschlag.

MfG
Member: Xandros
Xandros Aug 05, 2009 at 11:01:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

dafür müsste man aber einen Mail Server im Netz hängen haben, oder?

Gruß
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 05, 2009 at 12:00:10 (UTC)
Goto Top
Uhmm, ja ...War davon ausgegangen das Exchange in Betrieb ist face-smile
Bin in der Hinsicht wohl etwas verwöhnt face-smile

Ansonsten schaue dir doch mal FritzFax an, ob es genau die Funktion hat die du suchst kann ich nicht sagen, aber ist soweit ich weiß ein allround talent.

MfG
Member: Xandros
Xandros Aug 05, 2009 at 12:10:31 (UTC)
Goto Top
*hehe* ja hier haben wir auch einen Exchange (naja 5).. Aber daheim brauche ich das nicht, bzw. ist es wohl nicht sinnvoll auf einem Server (AD, DNS, DHCP, Drucker, FTP, Exch) zu installieren..

FritzFax ist leider wohl nur für die Fritzbox, aber ich hab einen WRT54GL