thefansi
Goto Top

nur Datenbankzugriff über VPN

Hallo Community,

ich habe auf einem Windows Server 2008 SQL Server 2005 drauf mit mehreren Datenbanken. Nun möchte ich eine VPN-Verbindung zum Server herstellen und über diese Verbindung darf nur der Zugriff auf eine Datenbank erfogen. Die VPN verbindung ist nicht das Problem, dem SQL Server zu sagen das der Benutzer nur die eine Datenbank benutzen kann ist auch kein Problem, wobei ich Hilfe brauche ist: Wie richte ich das ein das der benutzer xy nur zugriff auf den SQL Server hat und sonst nichts?

Danke schon mal an alles für eure Hilfe

Gruß Denis

Content-Key: 122063

Url: https://administrator.de/contentid/122063

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: education
education Aug 05, 2009 at 10:30:34 (UTC)
Goto Top
worauf soll er keinen zugriff haben?
freigaben,
drucker
auf cdrom
Member: TheFansi
TheFansi Aug 05, 2009 at 11:10:34 (UTC)
Goto Top
ja auf den Rest.
Also er wenn er sich dann an dem Server anmeldet soll der Benutzer nur zugriff zur DB haben und mehr nicht.

Gruß Denis
Member: TheFansi
TheFansi Aug 06, 2009 at 06:19:29 (UTC)
Goto Top
Hey leute,

ist das denn so schwer das es keiner weis? Oder so einfach das keiner mir darauf ne antwort geben will?
Ich bin nun mal nicht der Megaadministrator, aber dafür hab ich ja eure Hilfe hier.

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen?
Bin für jeden Tipp Dankbar

Gruß Denis
Member: education
education Aug 06, 2009 at 07:01:26 (UTC)
Goto Top
erstelle eine eigene sicherungsgruppe, die trägst für die DB ein und gibst ihr die nötigen rechte für die DB.

steckst die user rein die nur zugriff auf die DB haben soll fertig.
Member: TheFansi
TheFansi Aug 06, 2009 at 07:26:32 (UTC)
Goto Top
Hmm OK ich danke dir. War wohl doch zu einfach die Antwort, hätte man selbst drauf kommen können. Danke für deine Hilfe.

Besten Dank Denis