jochengalien
Goto Top

Serverbasierte Profile umziehen

Gibt es ein Tool zur Änderung im Benutzerkonto

Hi Admin's,
ich betreue eine Firma mit ca 250 Usern. Seid 1 Woche ist ein neuer Server in den Bertieb gegangen und ich will nun die severbasierten Profile umziehen.
Der Kopiervorgang von alt auf neuen Server ist bereits gelaufen. Nun muß ich das ganze natürlich noch im Benutzerkonto auf den neuen Server biegen.
Frage: Gibt es einen Trick mit dem ich das automatisiren kann ? Irgendwie habe ich keine Lust bei 250 Konten das umzustellen !

Merci für Anregungen und Antworten !!

Gruß
Jochen
Admin of Hell

Content-Key: 12208

Url: https://administrator.de/contentid/12208

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 22, 2005 at 09:41:40 (UTC)
Goto Top
Nicht schön, aber geht:

Mach für den neuen Server ein zusätzlichen DNS-Eintag mit dem Namen des alten, vorausgesetzt, der alte ist off....
Member: jochengalien
jochengalien Jun 22, 2005 at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
Leider nicht möglich, da der 'Alte' noch weiterhin in Bertrieb bleibt.
Ich denke es wird auf's manuelle Änern hinauslaufen.
Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 11:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn Du mehrere User in AD Users and Computers markierst, rechts klickst und dann Eigenschaften wählst hast Du einen Reiter "Profile". Dort kannst Du den Haken vor "Profilpfad" setzen und dahinter den Pfad eintragen, sinnigerweise in folgender From:

\\server\profileshare\%username%

Nach dem Klick auf Anwenden erscheint dann bei jedem User statt %username% sein Login-Name.

Gruss
Udo
Member: nopain
nopain Aug 30, 2006 at 12:10:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist aber ein Trick der wohl nur mit Win2k3 läuft, oder? ....bei meinem Win2000 Server geht das jedenfalls nicht... leider.

Gruß
nopain