harrier21a
Goto Top

Installationsproblem Windows XP PRO - Server 2003

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich eure hilfe bräuchte.

Ich hatte auf meinem Rechner Linux lauften (Bootmanager GRUB war im MBR), wollte wieder auf windows umsteigen.

Habe über die Wiederherstellungskonsole meiner win XP CD mit dem Befehl "fixmbr" den MBR neu geschrieben um GRUB zu entfernen.

Bei der nachfolgenden Installation kopierte das Setup die Dateien ohne Fehler, doch nach dem automatischen neustart startet das Setup nicht. (bildschirm bleibt schwarz)

Hab darauf hin versucht Server 2003 zu installieren, doch leider das gleiche ergebniss.

Liegt es am MBR der Festplatte (wenn ja wie bekomm ich den wieder hin) oder an was anderem?


Danke für eure hilfe.

Content-Key: 122096

Url: https://administrator.de/contentid/122096

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 05, 2009 at 12:37:44 (UTC)
Goto Top
wieso hasse den denn so gelöscht?

CD / DVD rein Booten von der CD und setup laufen lassen...
Member: harrier21a
harrier21a Aug 05, 2009 at 13:19:48 (UTC)
Goto Top
Wollte schon mal von Linux auf Windows umsteigen und hab einfach drüber installier, damals blieb der GRUB allerdings im MBR verankert. Hab deshalb die methode mit fixmbr versucht.
Mitglied: 45877
45877 Aug 05, 2009 at 13:44:02 (UTC)
Goto Top
dban cd rein und die platte komplett platt machen, dann winows neu installieren.
Member: redocomp
redocomp Aug 05, 2009 at 14:12:17 (UTC)
Goto Top
hi,
so sollte es klappen:

Bootmanager wieder loswerden....

unter windows:
fdisk /mbr
(entweder über Bootdisk oder Reparaturkonsole)

unter Knoppix:
install-mbr /dev/hda
Member: Chris85
Chris85 Aug 05, 2009 at 17:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich würde mir die UltimateBootCD runterladen. Dann kannst du mit verscheidenen Tools, wie z.B. den Ranish Partition Manager den MBR komplett neu anlegen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß

Chris