jocologne
Goto Top

W2k8 zu w2k Domäne als dc hinzufügen

Neuen W2008 als zusätzlichen DC in erweiterte und vorbereitete W2000 DC Domäne hinzufügen bringt seltsame Fehlermeldung

Hallo NG,

beim hinzufügen des neuen Servers W2008 SP2 in bestehende Domäne mit W2000 SP4 DC kommt bei dcpromo Folgende Fehlermeldung:
"In dieser Domäne ist die installation eines schreibgeschützten Domänencontrollers nicht möglich, da adprep /rodcprep noch nicht ausgeführt wurde"

Da hat dcpromo auch recht!
Nur will ich den neuen Server als NORMALEN DC in die Domäne integrieren!
Die Anpassung der AD mit dem Win2008 Tool ist einwandfrei und Fehlerlos auf "Schemaversion 44" erfolgt

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte nicht einfach so bei der Meldung auf OK klicken ohne mit im klaren zu sein was ich damit auslöse...


In freudiger Erwartung auf Hilfreiche Ergüsse

Jörg

Content-Key: 122108

Url: https://administrator.de/contentid/122108

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 05, 2009 at 15:45:24 (UTC)
Goto Top
Member: jocologne
jocologne Aug 05, 2009 at 16:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Chewbakka,

das habe ich so gemacht.
Das adprep ist auch anstandslos und ohne mucken durchgelaufen und beim Überprüfen der Struktur wird jetzt auch gemeldet, dass die Schemaversion 44 vorliegt.
Die AD und der Windows 2000 DC ist für die Integration eines Windows 2008 DC eigentlich vorbereitet.
DIe Fehlermeldung bleibt aber.

Wer kann mir den schreiben wie ich mit dieser "Fehlermeldung" zu verfahren habe, bzw. wer hat das auch schonmal gehabt und ist wie damit vorgegangen.

Jörg
Member: GuentherH
GuentherH Aug 05, 2009 at 16:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wer kann mir den schreiben wie ich mit dieser "Fehlermeldung" zu verfahren habe

Ignorieren, bzw. zu Kenntnis nehmen. Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Warnhinweis, dass du in eben in einer Domäne mit einem W2K DC keinen W2008 Read Only Domain Controller installieren kannst. Nachdem du ja das nichts willst, fahre nach diesem Hinweis einfach mit der Installation fort.

LG Günther
Member: jocologne
jocologne Aug 05, 2009 at 20:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke, ist durgelaufen und erledigt.
Jetzt gibt's nen weiteren DC in der Welt.

Jörg