closed
Goto Top

Outlook Problem bei IMAP Ghost Ordnern

Hallo,

habe folgendes Problem:

habe mich mit einem neuen IMAP Konto verbunden. Hatte dann da kleinere Probleme beim Abrufen der Mails. Hab mich über das OWA (Das IMAP Konto gehört zu einem Exchange 2007) eingeloggt, ein paar Ordner umbenannt und den Inhalt in neue Ordner kopiert. Die zuvor umbenannten Ordner wurden über das Web Access gelöscht. Das Problem ist jetzt, dass sie sich immer noch im meinem Outlook befinden und sich dor nicht löschen lassen. Die Fehlermeldung lautet:
8c97c497fdd74333a32c6268238301ea-unbenannt-2

Ich habe das Konto auch schon etliche Male neu angelegt. Habe mich vergewissert, dass sowohl REgistry-Schlüssel, als auch die .pst-Datei gelöscht wurde. Leider hat Outlook diese Einstellungen aber irgendwo anders nochmal gespeichert und zeigt mir weiterhin wehement diese Ordner an. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Ghost-Ordner gelöscht bekomme, oder wie ich die gesamten Einstellungen des IMAP-Kontos entfernen kann?

Vielen Dank

Content-Key: 122121

Url: https://administrator.de/contentid/122121

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 05, 2009 at 21:22:30 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung obs was hilft, aber such mal auf der Microsoft Seite nach MDBVU32.exe.
Das istn Tool für die Exchange Administration. Damit kannste aber auch lokale psds
editieren.
Das musste ich mal benutzen als mein Outlook eine Mail nicht löschen konnte die im
Ordner des Postausgangs fest hing. Da hatte ich alle 5 Mins beim E-Mail Check eine
Fehlermeldung bekommen das die Mail nicht raus ging, löschen ging auch nicht und
nach der Fehlermeldung waren die E-Mail Checks alle 5 mins auch nicht mehr möglich
außer man hat das Dingen weg geklickt.

Mit dem Tool habe ich dann die psd eingelesen und die Datei Offline gelöscht.

Ich glaube man kann auch Ordner komplett löschen, damit könntest du eventl. diese Ghost
Kopien weg bekommen. Diese ausgehende E-Mail war auch in etwa so ein Fall, da ich sie
eigendlich gelöscht habe bevor sie raus ging, aber Outlook wollte sie halt doch immer wieder
versenden ;)

Mfg.
Member: Closed
Closed Aug 06, 2009 at 07:18:58 (UTC)
Goto Top
ziemlich geiles Tool. Problem ist nur, dass er versucht eine Verbindung mit dem IMAP-Server aufzubauen. Dabei erhalte ich dann natürlich wieder eine Fehlermeldung.

Vorgehen:
MDB -> Open MessageStore
MDB -> Open IPM Subtree
Ordner auswählen und bei Operatiuons available dann die Function DeleteFolder() mittels Call Function aufrufen.

Fehlermeldung: m_lpFolder -> DeleteFolder(): ?? 800CCCD2

gibt es da noch andere Wege, die Messages zu löschen?