81443
Goto Top

Hicom 100 KDS Konfiguration via ISDN

Konfigurations Tipps zum Hipath Manager

Hallo,
ich habe ja schon viele TK-Anlagen konfiguriert aber nun komme ich in die Köngsklasse Siemens Hicom / Hipath. Nach unendlichen Mühen konnte ich den Hipathmanager als Software auftreiben und will nun via ISDN mich einwählen.

Zur Einwahl klar 879 und StandardPW.. aber die Anlage verfügt über 4x S0 wovon 2x extern als Amt betrieben sind.
Die anderen 2 scheinen deaktiviert zu sein, also auch nicht als interner S0 zu dienen, leider fehlt mir die nötige Messtechnik, jedenfalls kann ich über keinen der beiden Ports mich einwählen. Gibt es neben den vermeintlichen 2 S0 intern auch noch einen anderen Weg? Zum Beispiel über einen der UP0 ? Adpater evtl.? Das V24 Kabel wollte ich jedenfalls nicht extra anschaffen.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und muss 3/6 und 4/5 kreuzen am internen S0 ? (Senden Empfangen)..

Bin über jeden tipp dankbar!

Beste Grüße
Thomas

Content-Key: 122130

Url: https://administrator.de/contentid/122130

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: shadynet
shadynet Aug 06, 2009 at 16:40:28 (UTC)
Goto Top
du musst 3/6 und 4/5 kreuzen, allerdings müssen die ports auch auf euro-bus stehen...kannste zur not auch über die systemtelefone am ersten und zweiten Up0-Port machen, Passwort haste ja mit Sicherheit auch schon gefunden.
Mitglied: 81443
81443 Aug 06, 2009 at 19:15:02 (UTC)
Goto Top
Hallo, das habe ich mir schon fast gedacht, ich denke mal die zwei internen S0er sind hoffentlich auch interne S0er also Eurobus, das PW ist Standard, somit klar... Danke für den Hinweis, da werde ich mir mal ein Kabel Crimpen ;) ..

Beste Grüße melde mich wenn es funktioniert hat
Member: shadynet
shadynet Aug 06, 2009 at 22:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal face-wink

also wenn das alles nicht klappt, gibts ja zur Not noch den ISDN-Adapter für unters Optipoint/Optiset/Octophon...einfach die Baureihe beachten, damit du nicht den falschen kaufst und dann hast du einen internen S0 als Adapter unterm Telefon