74383
Goto Top

Wie kann ich anzeigen lassen, welche PHP Scripte derzeit ausgeführt werden?

Hallo,

ich starte in regelmäßigen Abständen durch Crontabs PHP Scripte, die in eine Datenbank schreiben, rechnen und Daten aktualisieren.
Wie kann ich über Shell oder PHP oder einer anderen Methode mir die Scripte anzeigen lassen, die momentan laufen?

face-smile

Content-Key: 122177

Url: https://administrator.de/contentid/122177

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Aug 06, 2009 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Mit "ps" kannst du dir alle laufenden Prozesse inklusive der aufrufenden Befehlszeile anzeigen lassen, da würde das Skript drin stehen.
Aber wenn es deine eigenen Skripte sind, lass sie doch einfach zu Beginn eine Datei/einen DB-Eintrag anlegen und am Ende wieder löschen. Dadurch kannst du selbst schnell abfragen, welche gerade laufen.
Member: priez
priez Aug 06, 2009 at 14:10:22 (UTC)
Goto Top
hi,

ps -aux | grep "php"

du bekommst dann mind. einen eintrag ausgegeben: nämlich dein eigener grep aufruf face-smile

HTH

René
Mitglied: 74383
74383 Aug 06, 2009 at 15:47:15 (UTC)
Goto Top
hi, vielen Dank!
Ihr seid SUPER - funktioniert face-smile