qdm1vjefpsj8
Goto Top

Windows 2008 Terminalserver unterbricht Verbindung ständig

Hi. Seit neustem haben wir den Windows 2008 Server in unserem Netzwerk (vorher Windows 2000 Server). Leider gibt es hier jedoch das Problem, dass sich die Terminalserververbindungen ständig von allein wieder schließen. Habe es z.B. gerade mit einem Remoteapp Programm probiert, doch beendet sich dieses ca. 10 Sekunden nachdem ich es minimiert habe von selbst. Wo kann hier der Fehler liegen? Ich habe bei den Usern und in der Terminalserverkonfiguration eingestellt, dass es kein Sitzungslimit gibt.
Es passiert über VPN und im LAN.

Content-Key: 122192

Url: https://administrator.de/contentid/122192

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: qdm1vjefpsj8
qdm1vjefpsj8 Aug 12, 2009 at 11:37:57 (UTC)
Goto Top
Kann mir Keiner helfen?

Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Member: mopsy
mopsy Jun 07, 2010 at 09:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon ein paar Tage alt der Beitrag, aber ich habe seit heute das gleiche Problem. Ein minimiertes Remoteapp wird nach ein paar Sekunden beendet, gibt es hier schon eine Lösung?

Gruß Stephan
Member: qdm1vjefpsj8
qdm1vjefpsj8 Jun 08, 2010 at 15:01:23 (UTC)
Goto Top
Meine Lösung sah so aus, dass ich die Funktion einfach nicht mehr genutzt habe und alles wieder über die normale Terminalserveroberfläche läuft. Sorry.
Member: mopsy
mopsy Jun 22, 2010 at 19:58:50 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort,

ich habe zwischenzeitlich noch mal eine neue Installation probiert und jetzt läuft das problemlos. Der Server der Zicken macht ist ein 2008 SBS, meine Testinstallation ein 2008er Standard vielleicht liegt es da irgendwo dran.

Stephan